Sony KV-C2981D geht immer wieder aus

Diskutiere Sony KV-C2981D geht immer wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Also das ist mir auch noch nicht passiert. KEINE led Fehlercodes blinken. Dennoch "klickt" der Fernseher "nur", um dann auszugehen. D.h. Spannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tooltime

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also das ist mir auch noch nicht passiert. KEINE led Fehlercodes blinken. Dennoch "klickt" der Fernseher "nur", um dann auszugehen. D.h. Spannung bekommt er, aber es scheint dieses typische "Sicherheitsrelay" von Sony zu sein, der ihn ausschaltet. Er liefert nicht mal ein Bild. Selbstverständlich habe ich alle kalten Lötstellen nachgelötet...hilft nix.

Kennt jemand das Problem oder kann mir zumindest weiterhelfen, wo ich noch suchen soll? Ach ja, wie andere hier im Forum, hatte ich noch nie ein schlechtes Bild, bzw. Ton.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
wo genau hast du nachgelötet? im nt oder am zt? funktioniert der tv vorher einige zeit oder läßt er sich schon nicht einschalten?

luke
 
T

tooltime

Benutzer
Registriert
06.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
am chassi, woanders ist alles ok. und nein, er funzzt voher nicht. also er ging quasi eines morgens nicht mehr "richtig" an. genaue beschreibung: 1.) einschalten, led leuchtet..also alles normal 2.) sender wählen, bzw. anschalten...darauf folgt das normal "klick" geräusch, dass er spannung auf die röhre gibt, aber dann schaltet er sich aus und ist wieder im standby modus. man kann soofrt versuchen, wie man will, ihn anzuschalten, er schaltet sich immerwieder aus. ich habe ihn auch schon gereinigt, was ja meist schon hilft....aber funnz nicht, bin echt überfragt
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
also vermutlich ein fehler im nt. sony ist bekannt dafür. tausche die elkos im primar nt aus und dann sollten wir weiter sehen.

nachgelötet hast du im zeilenbereich und im nt bereich? auch am zt und an den umliegenden bauteilen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2981D geht immer wieder aus

Ähnliche Themen

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-C2981D - 13x oder 11x blinken. Was nun?

Sony KV-32FQ70 E - Bild zittert sporadisch siehe auch video

Hilfe, mein Fernseher Sony KV E 2961zeigt mir nur noch Codes

Oben