Sony KV-C2981d Fernseher ohne Funktion

Diskutiere Sony KV-C2981d Fernseher ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, mein Fernseher macht kein Mucks mehr, er stand im Standby- Betrieb machte ein Komisches Geräsch und die Rote LED erlosch. Jetzt habe ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joerg

Gast
Hi,
mein Fernseher macht kein Mucks mehr, er stand im Standby- Betrieb
machte ein Komisches Geräsch und die Rote LED erlosch.
Jetzt habe ich mal reingeschaut, aber es ist nichts zu erkennen.
Auch die Sicherung im Gerät ist in Ordnung.
Hat jemand von euch eine Idee was da defekt ist?
Gruss
Jörg
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil-Problem

Vermutlich hast Du hier ein Netzteil-Problem. Untersuche doch mal die Lötstellen vom Netzteil, speziell die Pins der Hochlastwiderstände, Impuls-C`s und des Wandlertrafos.
Ansonsten hilft nur Multimeter schnappen und mal die Spannungen kontrollieren.
 
J

Joerg

Gast
hi, könntest du mir ein Bild von dem Teil zusenden? Und event. kurz wie und wo ich welche Spannung haben muss?
Wäre echt Super
Gruss
Jörg
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Spannungen.

Eine Fehlersuche und Kontrolle der Spannungen macht nur mit dem entspechenden Service-Manual Sinn.
Ohne Manual kannst Du auf alle Fälle mal checken ob du am Ladeelko ca.300V anliegen hast. Wenn ja dann schau ob die Versorgungsspannung auch noch am Kollektor vom Schalttransistor anliegt.
Falls Du Dir hier nicht sicher bist ( Hohe Spannungen!) solltest Du eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen, die kann Dir hier sicher weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2981d Fernseher ohne Funktion

Ähnliche Themen

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KD - 55X8505C Keine Funktion

Oben