Sony KV-C2981D (BE-3B) zeitweise Ausfälle nach Einschalten

Diskutiere Sony KV-C2981D (BE-3B) zeitweise Ausfälle nach Einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2981D Chassi: BE-3B Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doggy

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2981D
Chassi: BE-3B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Der Fernseher zeigt seit einiger Zeit folgenden Fehler:
Nach dem Einschalten schaltet er sich für einige Sekunden aus (kein Bild, kein Ton) kommt aber dann wieder, ohne dass man etwas tut.
Oder: Der Ton ist plötzlich weg und die LED blinkt 13 mal (Tuner-Fehler)
Dann hilft nur noch Auschalten und wieder Einschalten, was man oft mehrfach tun muss.
Ist der Fernseher erst warm, läuft er einwandfrei.
Bisher habe ich die Spannungsversorgung auf der Hauptplatine nachgelötet, ohne Erfolg. Dann habe ich den Tuner ausgelötet, geöffnet und alle ICs nachgelötet. In einem Forum war von einer kalten Lötstelle im Tuner-IC die Rede, der den I2C-Bus stört.
Leider war alles ohne Erfolg.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
SONY = So Nie

Ít´s not a trick, it´s a Sony

Mach das Gerät bereichsweise mit Föhn warm und gezielt kalt. da wo er reagiert ist etwas DEFEKT. Könnte ein tauber Elko sein ........ :?

Ich würde trotzdem mal den gesamten Bereich Steckkontakt TUNER / Hauptboard nachlöten :!:

Gruss Uli
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
jo, kalte lötstelle im tuner, aber nicht an den ic´s, sondern an einer massestelle die man ganz schlecht sieht und wenn man nicht weiß wo, dann hat man keine chance. ich würde ja gerne was schicken, leider kann man hier im forum keine dateien anhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2981D (BE-3B) zeitweise Ausfälle nach Einschalten

Ähnliche Themen

Sony KV-X2901D Tonausfall und teilweise auch Bildausfall

SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Oben