Sony KV-C297 1D

Diskutiere Sony KV-C297 1D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony KV-c297 1D Hi! Nachdem der Netzschalter betätigt wurde, leuchtet die Standyby- bzw. Betriebsleuchte genau 4x an und erlischt dann wieder. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sony
KV-c297 1D

Hi!
Nachdem der Netzschalter betätigt wurde, leuchtet die Standyby- bzw. Betriebsleuchte genau 4x an und erlischt dann wieder. Es handelt sich um ein hintereinander kurzes Aufblinken. Es hört sich an, als würde das Gerät anspringen wollen, aber es dann im Endeffekt nicht tun. Vor einiger Zeit ist die rechte Box ausgefallen und mir wurde gesagt, dass es sich hierbei um kalte Lötstellen bei der Endstufe handeln??? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schaltplan für das Gerät. Ich habe es beim besten Willen bis heute nicht geschafft. Ohne diesen Schaltplan möchte ich mich auch nicht am Gerät rumlöten.

Das Service Manual habe ich noch hier.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du brauchst eigentlich keinen Schaltplan um kalte Lötstellen zu beseitigen. Beide Fehler können an diesen Lötstellen liegen. Was meinst du mit Service Manual?

Gruß
VSiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

steht in dem Gerät eine Chassis Bezeichnung?

Gruß
 
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin VSiggi,

Kannst Du mir behilflich sein, wie ich da am Besten löte. Habe den Fernseher gerade aufgemacht. Unter Strom steht der Fernseher schon seit sechs Stunden nicht mehr. Doch beim Anblick der Platine wuchs bei mir das P im Gesicht. Ich habe in weiteren Foren mal rumgeschaut und habe gelesen, dass dieser Effekt von 2 ELKOS verursacht werden könnte.

Ich hoffe, dass es sich hierbei um die Chassis Bezeichnung handelt:

30/03 IH
NMTD5 024
V01 0322

Greetz

Stingray1966
 
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Unter Service Manual meinte ich nur das Handbuch zum Fernseher.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

ja - das sind eigentlich auch die Sony Standard Fehler.
Unendlich viele kalten Lötstellen,sowie die Elcos im Primärnetzteil.
(Des sind net viele - wie gesagt - meist 2)

Gruss Alde

Und das ist ohne Service manual machbar.
 
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Alde,

weisst Du um welche Elcos es sich in diesen Fällen meistens gehandelt hat?

Greetz

Stingray1966

_____________________________
Ich entsorge auch ungern. Ich hänge zu sehr an dem Ding.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
So - jetzt:

Chassis: AE 1 C !!
Elcos C 605 und C 617 in Netzteil checken.
Netzteil komplett nachlöten.
Auch IC 604 Achtung:Lötstellen hinter Plastikrahmen.
Chassis muss hierfür aus Rahmen genommen werden!

Die Elcos am besten durch 105° Typen ersetzen.

Gruss Alde

Viel Glück
 
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir Alde.

Ich werde mir morgen den Tag damit mal versüßen, die kiste zu zerpflücken und nachzulöten.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Danke nochmals.
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stingray,

zum einen ist bei Dir das Chassis AE-1C eingebaut und zum anderen lauten die Elco - Bezeichnungen im Netzteil C617 (100µ) und C605 (220µ). :!:
Aber Vorsicht !!!! entlade zuerst den C604, ansonsten.............!!! :evil:
Die Schaltungunterlagen kannst Du Dir bei http://www.schaltungsdienst.de/ besorgen.
Trotzdem, nachlöten, nachlöten und nocheinmal nachlöte.! :twisted:

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie entlade ich den C604. Ich weiss dumme Frage, aber wenns wichtig ist dann bitte genau.

Danke

greetz

Stingray1966
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das kann man so - oder so machen...

Nimm nen hochohmigen Widerstand und entlade über
diesen den Plus Pol des Elcos gegen Masse.
(ein bisschen dran bleiben)
Aber zuerst die Masseverbindung herstellen...)

Ich nehm ein krokokabel uind brücke den Elco so.....
(direkt + u.- kurz verbinden)
Ist nicht zu überhören.....
DIES BESSER NICHT SO MACHEN !!!!!

Gruss Alde
 
S

Stingray1966

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi an Alle,

danke für eure tatkräftige Unterstützung. Ich kann endlich wieder fernsehen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Big Thanx!!!

Greetz

Stingray1966
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C297 1D

Ähnliche Themen

Sony KV-C296 1D Streifen mitten im bild!

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-C292 1D

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-C2981D schaltet nicht mehr ein

Oben