Sony KV-C2969D etwas besser !!!

Diskutiere Sony KV-C2969D etwas besser !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab vor kurzem ein paar Tipps von Euch bekommen woran es bei meinem Fernseher liegen könnte. Wie gesagt, er baute Hochspannung, Ton und FB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab vor kurzem ein paar Tipps von Euch bekommen woran es bei meinem Fernseher liegen könnte.
Wie gesagt, er baute Hochspannung, Ton und FB funktionierten aber kein Bild, kein OS und Videotext.
Nachdem ich sämtliche Bauteile überprüft und auch ausgewechselt habe, gwar der Fehler immer noch da.
Nun habe ich das IC 301 (TDA4580) ausgetauscht und siehe da, man sieht wieder was.
D.h. er baut das Bild wieder auf aber leider sieht man nur ein rotes, bzw. rosa Bild mit Kissenformige Rücklaufstreifen.
OS und Videotext kann man nicht sehen.
Über Antenne sieht man ganz leicht diesen Schnee wenn keine Antenne dran ist.

Hab jemand einen Tipp ?
Bin nähmlich kurz davor ihn aus dem Fenster zu werfen !!! :-(

Besten Dank für den Super Support,

Nelsonfili
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Nelsonfili,

glaub ich kann mich erinnern.
Prüf mal auf der Bildrohrplatine Widerstände
und Röhrensockel.(auch nach kalten Lötst.schauen)
Klopf mal ganz vorsichtig den Röhrenhals ab.
Sind nur Tips,aber irgendwo muss die Suche ja beginnen.

Gruss Alde :)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Hi Nelsonfili,

habe oft schon kalte Lötstellen auf der Bildröhrenplatine gehabt, das sieht dann ähnlich aus.
Es kann aber auch ein Kurzschluß im Rotverstärker sein und damit eine Verminderung der Katodenspannung. (Widerstand kommt hier auch in Frage wie Alde schon sagt. Schau dir mal die Spannungsversorgung an.

Zum Testen verändere vorher aber mal die G2 um zu sehen wie dann die Rücklaufstreifen im Zusammenhang mit dem Bildinhalt sich ändern.

Wenn Das alles nichts hilft schau Dir die Signale R-Y und B-Y an und danach nach der Dematrix die R-G-B Signale die dann am jeweiligen Verstärker anliegen. Das wäre ein Beginn! Wenn allerdings der Röhrenhals auf klopfen reagiert, dann wird es übel.

Gruß
Luke
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Sony TV KV-C2969

Hallo,

hab ganz vorsichtig auf der Bildröhreplatine geklopft.
Hat sich nichts getan.
Hab gemerkt dass der Widerstand (R704) sehr warm wurde und der Transistor (Q703) etwas warm.
Die anderen Widestände und Transistoren sind kalt.

Drehe ich am Poti (RV703) als G. Drive geht die Farbe von rot auf Blau.
Rücklaufstreifen werden weniger.
Werde gleich mal nach kalte Lötstellen gucken.


Gruss,

Nelsonfili
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

klopf auch mal wie gesagt direkt auf den Röhrenhals.
Aber wie gesagt ganz vorsichtig.

Wenn sich dann dort eas tut ist evtl.die Röhre hin.
Das wär dann das schlimmste was passieren könnte.

Schau aber trotzdem noch nach kalten.

Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2969D etwas besser !!!

Ähnliche Themen

Sony KV-29C1D

Sony KV-C2969D kein Bild

Sony KV-29X5D Text und OSD Farbe, Tuner und Scart S/W Bild

Sony TV KV-C2969 macht kein Bild !!!

Oben