Sony KV-C2931D

Diskutiere Sony KV-C2931D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2931D Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukemat80

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2931D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem. Fernseher hatte kein Bild wiedergegeben, Bild ist jetzt da allerdings habe ich rundrum einen extremen blaustich. Woran kann das liegen?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
kannst du das ein wenig genauer beschreiben.

1.bild wurde nicht wiedergegeben> was war die ursache? hast du was repariert? ist es auf einenmal wieder vorhanden?

2. bild hat rundherum? einen extremen blaustich> wo rundherum ist der rest des bildes okay? funktioniert die entmagnetsierung?
 
L

lukemat80

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
1. Ich habe die Kondensatoren C608, C611, C617 ausgetauscht. Lief immer noch nicht also habe ich die C Platine nachgelötet und R709 ausgetauscht. Jetzt kommt das Bild spätestens nach 110-20 Sekunden allerdings mit einem Blaustich. Das Bild ist in der oberen Mitte fast ok, die Farben sind jedoch schwach. Der Rest rundrum blau bzw. je nach Hintergrund grün oder blau.
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wirklich keine unbeabsichtigte Lötbrücke auf C gebaut ? :?:
Wie sieht das Schirmbild bei einer SW-Wiedergabe aus ? :?:
Stelle einmal ein Schirmbildfoto ins Netz. :)
Übrigens, bei Dir dürfte das Chassis AE-1C eingebaut sein. :!:

Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
L

lukemat80

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also habe jetzt folgendes gemacht. Ich habe den TV über Nacht vom Netz getrennt. Jetzt ist der Stich weg allerdings ist der Kontrast schwach und ich hab leichte dünne horizontale Linien im oberen beiden Drittel vom Bildschirm. Das Bild kommt allerdings immer noch so spät.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
nimm mal ein wenig den strahlstrom am ug2 zurück! was ist dann ?
 
L

lukemat80

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nehm ich den am RV701 zurück?
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja ( SCREEN) :!:

Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
L

lukemat80

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab ich gemacht, allerdings gehen die dünnen horizontalen linien nicht richtig weg. Farben werden etwas besser allerdings etwas verschwommen wenn ich zu viel dreh,ausserdem sieht es so aus als würde rot oder gelb nicht richtig da sein. Kann es sein das einer oder zwei der Transistoren Q703, Q706, Q709 defekt ist bzw.sind?
MfG Luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2931D

Ähnliche Themen

Sony KDL 37W5800

Sony KDL 42W655ABAEP Kein Bild und Ton

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-65W857C

Oben