Sony KV-C2921D

Diskutiere Sony KV-C2921D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher. Eigentlich läuft er ja normal, nur ab und an schaltet er sich während man schaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zopf

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher. Eigentlich läuft er ja normal, nur ab und an schaltet er sich während man schaut ab, Bild und Ton verschwinden ganz, es wird dunkel und man hört ein Knistern. Sämtliche Leuchtdioden gehen auch aus. Nach einer Weile (20Sek. bis 1Min.) schaltet er sich auch wieder ein um gleich wieder auszugehen. Manchmal dauert es 2-4 Minuten bis er wieder ausgeht. Diese Prozedur wiederholt sich bis zu 10mal und wenn man Glück hat läuft er wieder eine Zeit lang.
Wenn er sich nicht selbstständig wieder einschaltet, so kann man ihn mit der Fernbedienung durch drücken einer Programmtaste aktivieren, wenn`s schlecht läuft geht er gleich wieder aus. Wenn das alles nichts bringt schalte ich ihn am Geräteschalter aus, warte 10min und er läuft, Glück vorausgesetzt, wieder normal.
Es kommt vor, wenn er ausgeht, dass der Ton kurzzeitig sehr laut ist.

Gruß
Zopf

V

VSiggi

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Beseitige mal die ganzen kalten Lötstellen und dann sollte er wieder laufen.

Gruß
VSiggi

Z

Zopf

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi,

habe das Ding geöffnet und nach kalten Lötstellen gesucht, keine gefunden, auch durch hin und her bewegen der Platinen und klopfen mit einem Schraubenzieher auf diese, hat sich nichts getan, das heißt erlief ganz normal weiter.
Nach dem er jetzt 3 Tage durchgelaufen ist war es gestern um 23:30 wieder so weit.
Woran könnte es noch liegen?

Gruß
Zopf

V

VSiggi

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Schau dir mal die Patine mit dem Tuner an. DA sind auch sehr vile kalte Lötstellen.

Kennst du dich mit TV Geräten aus?

Gruß
VSIggi

Z

Zopf

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi,

ich habe mich noch einmal dran begeben und habe so ziemlich alle Stellen, dir mir kalt erschienen, nachgelötet. Bis heute läuft er störungsfrei.
Ich habe mich in meiner Jugend mit Elektronik beschäftigt. Mittlerweile sind 20 Jahre vergangen und ich denke da ist noch was hängen geblieben.

Gruß
Zopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2921D