Sony KV-C2921D; Speicherplätze springen

Diskutiere Sony KV-C2921D; Speicherplätze springen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an Alle! Habe mittlerweile Einiges hier gelesen, aber mein Problem konnte ich nicht entdecken. An meinem KV-C2921D ist Bild und Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Linus Pauling

Benutzer
Registriert
07.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Habe mittlerweile Einiges hier gelesen, aber mein Problem konnte ich nicht entdecken.

An meinem KV-C2921D ist Bild und Ton wunderbar, aber beim gucken über Antenne schaltet die Kiste einfach mal selbsttätig die Programmspeicherplätze hinundher. Wenn der dann umspringt bleibt manchmal der Ton aus. Kanäle abspeichern geht auch nicht.

Könnte das auch an den , wie ich gelernt habe, bekannten Lötstellenproblem von Sony im Tuner liegen?

Falls ja, könnte mir dann bitte jemand sagen,worauf ich zu achten habe, wenn ich die beheben will. Wenn möglich mit Bildern.

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber das Löten traue ich mir zu.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

das Umherspringen der Prog Plätze sind sehr warscheinlich die
Microtaster im Bedienteil (vorne am Gerät)
Diese tauschen - manchmal reicht auch ne Reinigung.
Mit dem Anspeichern der Kanäle würd ichs dann einfach
nochmal probieren...

Lötstellen....klar,treten bei Sony immer auf.
Deshalb gleich mitmachen.

Gruss Alde
 
L

Linus Pauling

Benutzer
Registriert
07.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

danke für die Antwort. Das mit den Microtastern versuche ich mal. Habe ich mir auch schon angeschaut. So wie es aussieht, muss ich aber dafür die Bildröhre ausbauen, oder gibts da einen Trick?

Und mit dem Nachlöten, etwa die ganze A-Platine, oder reicht der Tuner und das IGF( oder wie auch immer das Ding heisst) mit den zwei TDA's?

Gruß,

Linus
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zu Frage 1: Bildröhre muss nicht raus - nur das Chassis
(Hauptplatine,müssen aber einige Kabel demontiert werden)

Zu Frage 2: Tuner ZF Einheit ebenfalls rausbauen - und diese
sowie den TUNER komplett nachlöten....

Gruss Alde
 
L

Linus Pauling

Benutzer
Registriert
07.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke,

dann mache ich mich mal an die Arbeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2921D; Speicherplätze springen

Ähnliche Themen

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-A2921D Bild erst rotstichig und dann schwarz

Oben