Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Diskutiere Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2921D Chassi: AE-1B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost/West-Ablenkung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tintifax

Benutzer
Registriert
18.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-C2921D

Chassi: AE-1B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost/West-Ablenkung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle !!!

Hab' vor kurzem von einem Nachbarn einen SONY KV-C291D
(Chassis AE-1B)
geschenkt bekommen, der folgendes Problem aufwies:

Beim Einschalten war im oberen Drittel ein Querstreifen zu sehen, der sich nach etwa zwei Minuten wieder verflüchtigt, dann war das Bild wieder einwandfrei.

Diesen Fehler konnte ich rasch beheben, in dem ich die beiden Elkos C522 u. C531 im Vertikalteil getauscht habe.

Leider trat prompt ein neuer Fehler auf, ein vermutlicher Defekt in der Ost/West-Ablenkung (Kissenbildung).

Nach mehreren Ratschlägen von Experten begann ich, die Regler PIN AMP u. PIN PHASE (nach Markieren) zu verstellen; ohne Erfolg!

Danach habe ich die beiden IC301 u. IC502 nachgelötet; ohne Erfolg!

Des weiteren tauschte ich den IC TEA2031A gegen einen neuen; ohne Erfolg!

Nun habe ich noch den Kondensator C806 erneuert; ohne Erfolg!

Ich bin nicht bereit aufzugeben und bitte nun die Experten um weiteren Rat, wäre doch gelacht, wenn wir gemeinsam die Kiste nicht wieder auf Vordermann bringen könnten !!!

Da ich in Punkto TV-Reparatur nicht sehr erfahren bin, bitte ich um Erklärung für Laien.

Auch Suche ich eine Bedienungsanleitung und eventuell auch eine Original-Fernbedienung (RM 689).
 
T

tintifax

Benutzer
Registriert
18.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
SV505158a.JPGSV505157a.JPG
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Prüfe mal , ob das J1 Board festsitzt. Das ist das Board, wo die Einstellregler drauf sind. Das Board kann geklappt werden.
Evtl kalte Lötstellen auf dem D Board zum J1-Board.

Widerstand R831 eventuell hochohmig.

Viel Spaß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hier habe ich was für Dich:

Model: AE1, AE1A, AE1B, AE1C, KV-211XML, ...
Subject: PIN DISTORTION.(C815,L806)
Symptom: Pin distortion.
Cause: C 815 is defect and hence L 806 burns.
Remedy: Change both components. Defect is visable when coil L806 has burned.

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
Betriebsspannung (27V) an Pin4 vom TEA2031) vorhanden?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

na jetzt hat er ja Einiges zum abarbeiten... ;-)

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Ähnliche Themen

Sony kv-32fx65e Nach ZT tausch Ost West Fehler HILFFE!

Oben