Sony KV-C2901D Hilfe!!

Diskutiere Sony KV-C2901D Hilfe!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bin durch zufall hier aufs Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ist es so das ich grade neue Wohnung beziehe und dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xzyte

Gast
Hallo,
bin durch zufall hier aufs Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar ist es so das ich grade neue Wohnung beziehe und dazu auchnoch Arbeitslos geworden bin :( hinzu kommt das mein Auto kaputt ist...naja und nun auchnoch der TV (will damit nur sagen hab kein Geld für ne Reparatur)
Und dann bin ich noch laie auf dem geiet TV-Elektronik....
Das TV-Gerät weist folgenden Fehler auf :
Einschalten: Das Geräusch vom entmagnetiesieren ist zu hören (kein Bild aufbau), dann blinkt die rechte LED 1x kurze Pause und dann 6x.
Was kann das für ein Fehler sein !? Ist der für mich als Laie behebbar !? Ansonsten hab ich jemanden der für mich löten würde, da ich gelsen hab das es an kalten Lötstellen liegen kann!? Soll ich eventuell ein Bild vom inneren machen damit ihr mir sagen könnt wo gelötet werden muss!? oder kann ich ein (Ersatz)Teil kaufen und es einfach in den TV setzten und er läuft?
Die Reparatur sollte die 100euronen marke nicht überschreiten.
So denne
Grüsse Bastian

ps. Tolles Forum
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikal-Fehler

Würde hier einen Defekt in der Vertikal- Ablenkung vermuten.
Häufige Fehlerursache sind schlechte Lötstellen am Endstufen IC.
Laß Dir die Lötstellen mal von Deinem Fachmann nachlöten, wenn das nicht klappt... ab zum Fachhändler Deines Vertrauens.
Denn lieber Arbeitslos als TOT.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo ,

Dein TV hat das Chassis BE 3 B.

Bei diesem Chassis gibts Probleme im Tuner,
und zwar der Masseanschluss des TSA ICs.

Dieser sollte komplett nachgelötet werden.
Ist aber gefährlich,Lötstellen sind sehr eng beisammen.
Also nur einen erfahrenen Löt Menschen ranlassen.

der Tuner ist übrigens das Teil in welches man das
Antennenkabel reinsteckt.

Dieser Fehler ist sehr häufig bei diesem Gerät,kann
Dir aber nicht 100%tig bestätigen dass dies auch bei Dir
der Fall ist.

Bester Gruss Alde :lol:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du siehst es gibt mehrere Vermutungen,
aber die Vertikalstufe zu finden ist für einen Laien
eher schwer.

Wie Troubleshooter schon sagt - am Besten gleich in die Werkstatt
 
X

Xzyte

Gast
Hallo,
erstmal [shadow=red]DICKES[/shadow] danke für eure schnellen Antworten.
Also mein Lötspezialist hat sich doch entschieden da lieber nicht beizugehen :oops:
Wie sieht es aus kann ich nicht einfach eine neue IC da einbauen !? hab sie bei MAUL im shop gefunden!? 19euro wäre doch okay.
Und was würde ein Tuner kosten !? weil wenn der auch nur um die 20-40euro liegt sollte das ja in Ordnung sein!? Könntet ihr mir da vielelicht nen Angebot machen? Oder kann ich das Garnicht einfach wechseln?
Nochmal Danke für eure Mühen!
ciao Bastian
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Bastian,

geh mal besser nicht davon aus dass der TV wieder geht wenn Du diese Teile auswechselst.

Dies waren nur Tips von Troubleshooter und mir.
Keiner garantiert Dir den Erfolg.

Der Tuner kostet bestimmt schätzungsweise 80 Euro
(ca +-) plus den IC da bist Du schon bei 100,--

Und wenn er dann nicht geht - dumm gelaufen.
Am besten bringst Du ihn in eine Werkstatt und lässt dir
einen Kostenvoranschlag erstellen.
dann weist du bescheid.

Alles andere wäre jetzt überstürzt!!

Mit den allerbesten Grüssen,

Alde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2901D Hilfe!!

Ähnliche Themen

Sony KV-32WF3D Chassis AE-4 - Welche Lötstelle kann es sein?

Oben