Sony KV-C29 11D schaltet ab!

Diskutiere Sony KV-C29 11D schaltet ab! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C29 11D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVler

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C29 11D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein Sony einfach abschaltet! Er geht nicht auf Stand-By, sondern schaltet komplett ab. Das Bild bricht nicht nach einer bestimmten Art zusammen. Er schaltet auch im Stand-By ab (LED geht aus). Die einzige Möglichkeit das Gerät zu reaktivieren ist es komplett abzuschalten (Hauptschalter) und einige Minuten stehen zu lassen. Auffällig war, dass ein Bauteil (059-31 9203 TDK auf Platinen-Stelle THP-1601) komplett aus der Platine geschmort war. Ist wieder eingelötet, Problem besteht aber weiter! Alle Lötstellen sind heute neu gemacht worden, keine Veränderung! Es gibt keinen festen Zeitpkt, wann das Gerät anschaltet, manchmal nach wenigern Minuten, machmal läuft es den Tag problemlos!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss!
TVler
 
M

mops2000

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo TVler,

ich habe einen KV-DX27 TD mit einem AE-1 Chassis und exakt das gleiche Problem !! Ehrlich gesagt habe ich nie geglaubt, dass es
mit einer kalten Lötstelle im Zusammenhang steht, und Deine Frage/Bericht ( alle Lötstellen erneuert ) bestätigt mir dies. Auch bei mir gibt es beim gleichen Bauteil leichte Schmorspuren auf der Platine. Daraufhin gab ich hier die Bezeichnung des Teils ein und stieß auf Deine Frage.

Und nun natürlich die Frage, ehe ich mir Stunden um Stunden um die Ohren haue: Hast DU den Fehler lokalisieren und hoffentlich beseitigen können. Bitte bitte melde Dich.

Ach ja, mir hat hier jemand den Rat gegeben, die NTCs auszutauschen ( C605-611 ). Ich glaube allerdings nicht so recht hieran, weil sich das Gerät ja auch im Standby-Modus ( häufig ) abschaltet.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Guten Abend, Bei diesem Chassis sind einiges gut nachzulöten. Massen, Graue Lastwiderstände-stehend .. Vertikal-IC-alle Pins, würde auch gleich die Cs -NT schmeißen, C605 = 220µF- C617 = 100µF. C611 47µF. Die sind schon taub, kann man gut mit Kälte messen, sacken unter 10% ab... Auch immer schauen, wie sie ausgelötet werden, Wünsche Erfolg! Peter
 
M

mops2000

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Funkenschmied,

bitte verstehe mich nicht falsch: Vielen Dank für die wertvollen Tips. Es mir dennoch erlaubt: Wenn TVler schreibt, dass alles neu nachgelötet wurde und der Fehler dennoch weiter auftritt, gehe ich doch davon aus, das ein bestimmtes Bauteil defekt ist, der diesen Fehler auslöst. Daher wehre ich mich innerlich dagegen, erstmal alles nachzulöten sondern hoffe auf eine weitere Ideen, an welchem Teil es wohl liegen könne. Schade das sich TVler nicht meldet - schade auch, dass er damals scheibar kein Feedback von niemanden erhalten hat. Ich wäre so gespannt, ob er den Fehler lokalisieren konnte
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo mops 2000!

Funkenschmied hat doch schon die fehlerhaften C´s im Netzteil genannt!



Grüsse
Peter
 
M

mops2000

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pewe,

ja klar, dass stimmt.

Sobald ich Zeit finde, werde ich die Dinger austauschen und Bericht erstatten. Ich kann mir mittlerweile auch gut vorstellen dass es daran liegen könnte.

Viele Grüße und nochmals ein erstes Dankeschön,

mops
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C29 11D schaltet ab!

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Siemens SX66M094 Programm bricht ab

Samsung LE37M86BD Gerät schaltet nach 1-2 Minuten ab

Oben