SONY-KV-C2161D Kein Menü

Diskutiere SONY-KV-C2161D Kein Menü im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2161D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gofa

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2161D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe vor kurzem einen Sony KV-C2161D Trinitron gebraucht erstanden. Beim Erwerb war dieser noch völlig in Ordnung, aber als ich ihn zu Hause eingeschaltet habe, ist mir folgenschweres aufgefallen:
Das Menü und die damit verknüpfte Funktion der automatischen Sendersucherfassung oder Auswahl ist von der Fernbedienung (RM-873) nicht zu aktivieren. Auch am TV-Gerät selbst habe ich keine Instrumente gefunden, mit denen ich das Menü aufrufen konnte.
Leider habe ich beim Kauf keine Anleitung bekommen und konnte bis jetzt auch nicht im Netz etwas finden.
Ich empfange jetzt nur einzelne verstreute Sender und diese auch nur mit eher schlechter Qualität. Zum Teil sind noch die alten Senderbezeichnungen vom Vorbesitzer dargestellt aber die Sender passen nicht.

Ich bitte hiermit um Rat ob ich das Gerät wegschmeißen kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Sender einzustellen.
Vielen Dank im vorraus.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hilft nur der Weg in eine Fachwerkstatt. Ob du ihn verschrotten willst kannst du dann ja nach einem KVA entscheiden.

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY-KV-C2161D Kein Menü

Ähnliche Themen

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-32CS70 AFT liegt daneben

Sony KV-32FQ70 E - Bild zittert sporadisch siehe auch video

Service Menu -> Sony KV-25X5D (ich komm nicht rein)

Sony Trinitron KV - A 2511 D

Oben