Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg

Diskutiere Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C 2969D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ollli.b

Benutzer
Registriert
27.05.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg
  • #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C 2969D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,
habe folgendes Problem mit meinem Sony Fernseher.

-Bild wird schwarz, als wenn mann ihn ausschalten würde. Der Ton läuft mal weiter und mal nicht. Nach ca. 2-10 Sekunden ist Bild und Ton wieder da. Die OSD Anzeige wird beim wieder einschalten mal mittig oder rechts ausserhalb des Bildschirms angezeigt.

- Das ganze kann mehrmals pro Minute oder gar nicht auftreten.
- Vor ca. 1 Jahr war das gleiche Problem vorhanden. Damals hatte ich
fast alle Lötstellen nachgelötet. Der Fehler blieb jedoch vorhanden, aber
zeigte sich sehr selten.

--> Wo könnte hier eventuell der Fehler liegen ?

- Ein zweites Problem habe ich auch noch, und zwar wenn man vom Videotext auf Fernsehbild umschalten wird weiter hin der Videotext angezeigt. Auch bei einem Programmwechsel keine Veränderung. Mann muß ca. 10 Sek. warten, dann wird das Fernsehbild angezeigt.

--> Was könnte hier defekt sein, bzw. haben die beiden genannten Fehler einen zusammenhang ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Vorraus.
 
  • Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg
  • #2
Hallo,
hier würde ich die Netzteilausgengsspannungen auf Größe und Brummspannung prüfen (Brummspg. geht nur mit Oszilloskop).
Wichtig ist die 12V, Stabi nachlöten und ggf. Siebelkos tauschen.

Gruß
Jupp
 
  • Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg
  • #3
Erstmal danke für die rasche Antwort.
In welchem bereich liegt den das Netzteil ?
 
  • Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg
  • #4
Hi Ollli,

bei Dir ist das Chassis AE-1C eingebaut, besorge Dir das Schaltbild bei
http://www.eserviceinfo_._com,
auch den 5VDC Stabi ( IC604 ) nicht vergessen !

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
  • Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg
  • #5
Thema hat sich erledigt, da sich der Fernseher nach dem ein-ausgeschalte mit einer Rauchfahne verabschiedet hat. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Zurück
Oben