Sony KV-C 2581D alt aber gut wenn richtig funktioniert

Diskutiere Sony KV-C 2581D alt aber gut wenn richtig funktioniert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C 2581D Chassi: BE3B Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C 2581D
Chassi: BE3B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Problem mit dem Ding ist das er mal funktioniert und nach ca 2min
den Ton verliert.Danach blinkt er 13x soll Fehler Tuner sein(Made in Spain).
Fernbedienung geht auch nicht mehr. Ausschalten, einschalten danach läuft er Stundenlang ohne Probleme bis man ihn ausschaltet.
Nächster Tag einschalten kommt gleich die Fehlercodelampe 13x und er ist nicht dazu zu bewegen,das er angeht.
Das Ding macht mich fertig.
Tuner schon nachgelötet auch bei dem berühmten TSA IC. Grundplatine auch nachgelötet.
Ich möchte den TV noch nicht ausmustern da das Bild noch sehr gut ist.
Den Tuner bräuchte ich nicht ,da nur die zwei Scarteingänge benutzt werden.Habe natürlich keinen Schaltplan.
Ach ja angefangen hat das ganze mal als er noch an Antenne war und Spratzer über das Bild liefen und nach einiger Zeit die Spratzer verschwanden nehme an dur Wärme.Für eine Idee oder schaltplan wäre ich dankbar.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
auch den entsprechenden massepunkt beim ic? die kalö ist meistens nicht sichtbar bei dem tuner und speziell die massevervindung.
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Danke Luke habe mir den Tuner nochmal zur Brust genommen und nachgelötet.
Bis jetzt läuft er, schaun wir mal morgen, wenn er wieder kalt ist.
Gut Ding will weile haben.
Brandy10
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
stimmt

good luck
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Habs gefunden Folien C bei den If Anschlüssen hatte einen Schuss im.
220nf oder 224.Schwingkreis wollt nicht so wie er sollte.
Hoffe es hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C 2581D alt aber gut wenn richtig funktioniert

Ähnliche Themen

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV E 2961D Bild in Bild funktioniert nicht

Sony KV-28WF1D Problem

Sony KV-29FX30E nach FBT~ Led blinkt 2x

Sony KV-C2981D - 13x oder 11x blinken. Was nun?

Oben