SONY KV-A2521D und KV-A2921D Vertikal IC TDA8170

Diskutiere SONY KV-A2521D und KV-A2921D Vertikal IC TDA8170 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-A2521D und KV-A2921D Chassi: AE-1C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal IC TDA8170 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-A2521D und KV-A2921D

Chassi: AE-1C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal IC TDA8170

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Ich habe bei beiden eine horizontale Linie. Bei einem ist R530 1R2 1/4W kaputt. Den ersetzt wieder kaputt. Klar der IC hat was. Sony produziert den nicht mehr. Kann mir jemand mitteilen wo ich den richtigen Typ noch bekomme.
Beim A2921D ist zwar der R802 0.47 1/4W kaputt aber ich vermute den selben Fehler.

Also ich würde 2 Stück TDA8170 benötigen.

LG
Martin
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Lt. ASWO keine Nachbau-IC einbauen, funkt. nicht ! Als einziger SONY-Ersatz wird der TDA8170 f. GRUNDIG angeführt.

mfg. jahnservice
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Danke schön, dann werde ich mal den IC f.Grundig Bestellen und einbauen.
Weiters berichte ich dann hier. :P
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei Reichelt für 2,70€
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Bei dem A2521D war der TDA8170 kaputt und auch noch die drei Kondensatoren in der Nähe. Nach dem Tausch des IC hatte ich an der oberen Kante weisse Striche horizontal über die Röhre. Diese verschwanden nach dem Kondensatortausch.
Das IC habe als Grundigersatzteil bei ESPO bestellt.

Beim A2921D war der IC1501 TEA2021A kaputt. Dieser hat den Sicherungswiderstand durchgebrannt, da die Vertikal-Stufe an der selben Versorgung hängt war das Fehlerbild vorerst das gleiche.
Habe IC getauscht und C1504, neu die Regler eingestellt da das Bild nicht mittig war.

Somit laufen beide wieder......Danke für Eure Hilfe.
smarty
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das freut mich !

Bitte trage trotzdem für die Zukunft deinen Wissensstand noch nach !

Grüße von jahnservice
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Danke schön.

Ich habe soeben nachgetragen :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-A2521D und KV-A2921D Vertikal IC TDA8170

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

SONY Bravia KDL37EX505 rote LED 3x blinken, lässt sich nich

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV-32FX60D B1-Board klopfempfindlich

Oben