Sony KV-A2511D Bild zu groß und Zeilen am oberen Ende

Diskutiere Sony KV-A2511D Bild zu groß und Zeilen am oberen Ende im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, bei meiner Suche nach Ratschlägen bin ich auf Euer Forum gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet. Ich habe zwei Probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeilensprung1

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei meiner Suche nach Ratschlägen bin ich auf Euer Forum gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet.

Ich habe zwei Probleme mit meinem Sony KV-A2511D. Erstens ist das Bild viel zu groß (nach links und oben), so daß ich helle Zeilen im oberen Bereich der Bildröhre habe. Ich denke mal, die werden dahin reflektiert, denn man sieht Bildinhalte.

Mein zweites Problem ist irgendein Wackler, der mir das Bild tailliert. Das läßt sich aber per Wackeln an den Scart-Steckern beheben. Die Verzerrung ist aber bei allen Bildern, ob vom Tuner, vom Scart-Eingang oder vom Videotext. Das trat erstmals nach einem Umzug auf.

Ich denke mal zweiteres kommt von einer kalten Lötstelle, die zu finden sein müßte (hoffe ich mal), aber bei ersterem stehe ich auf dem Schlauch. Es ist mindestens 10 Jahre her, daß ich das letzte Mal einen Fernseher aufgemacht habe (und das war ein s/w-Gerät), darum habe ich es bis jetzt vermieden, nur um mal zu schauen. Die Hochspannung schreckt mich schon etwas ab. Wenn ich mich da ran wage, soll es auch Hand und Fuß haben. Hat jemand irgendwelche Ratschläge? Früher war es mal üblich, zu allen Geräten Schaltpläne mitzuliefern. Aber bei dem Fernseher war keiner mehr dabei. Bei meinem Grundig, weiß ich genau, daß einer beilag, aber Sony spart sich wohl den Aufwand. Gibt es die eigentlich irgendwo im Netz? Habe nur eine kostenpflichtiges Angebot gefunden :-)

Ich hoffe, jamand hat einen Ratschlag für mich. Vielleicht ist es ja auch ein öfter auftretender Fehler. Habe bei meiner Suche nichts für mich verwertbares gefunden. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe.

Gruß Zeilensprung1
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zeilensprung1,

Schaltplan habe ich (Chassis AE-1C).
E-Mailadresse?

Gruß Tom
 
Z

Zeilensprung1

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom1960,

die Adresse ist Dir soeben per PN zugegangen. Mal sehen, ob ich was mit anfangen kann. Bin zwar Elektriker von Beruf, aber mit Fernsehern habe ich nichts zu tun. Bei mir ist beruflich alles etwas größer :-) Und die Spannungen sind teilweise weit höher, aber da weiß ich wo ich hinlangen kann, bzw. wo ich es besser sein lasse.

Danke erst mal.

Gruß Zeilensprung1
 
Z

Zeilensprung1

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@Tom1960

Danke für die Pläne. Ich habe sie mir gestern Abend auf die Schnelle noch geladen und schon mal drübergeschaut, aber die Kiste aus Zeitmangel immer noch nicht aufgemacht :-( .

@all

Weiß denn jemand, in welcher Richtung ich bei meinem zu großen Bild mit den reflektierten Zeilen suchen muß?

Danke und schönen Abend noch
Zeilensprung1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-A2511D Bild zu groß und Zeilen am oberen Ende

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Oben