SONY KV-A2131D Fehler (Chassis AE-2A) ?

Diskutiere SONY KV-A2131D Fehler (Chassis AE-2A) ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi ! Ich habe seit einer Woche ca. ein ziemliches Problem mit meinem KV-A2131D, welches immer schlimmer wird. Direkt nach dem Einschalten zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xebone

Benutzer
Registriert
29.06.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich habe seit einer Woche ca. ein ziemliches Problem mit meinem KV-A2131D, welches immer schlimmer wird.
Direkt nach dem Einschalten zeigt er wie gewohnt ein gutes Bild, alles normal. Dann ca. nach einiger Zeit, offenbar jenachdem wie lange der TV schon läuft,(wenn er kurz zuvor lief, nur ein paar Sekunden...) beginnt das Bild waagrechte zeilenweise Bildaussetzer zu haben, die innerhalb von 1sec von unten her startend, dann das Bild komplett eliminieren.
dann ist der TV schwarz und schaltet sich selbstständig in den Standby Modus. Es blinkt dann LED A 1 mal und LED B 13 mal , abwechselnd. Irgendwo hab ich hier im Forum dieses Phänomen schon gelesen allerdings bei einem anderen Modell . Mein TV hat lt. meiner Recherche offenbar Chassis AE-2A.
Kann mir bitte bitte jemand helfen ?
Ich bin gerade nach dem Umzug und hab gerade jetzt absolut kein Geld für einen neuen Fernseher
Danke für Eure Hilfe,
Wolfi.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Wolfi,

dann begebe dich mal in den nächsten elektronikladen und bewaffne dich mit Eisspray und taste dich schön langsam an den Fehler ran.

Genauere Angaben kann ich leider nicht machen da mir der Typ nicht bekannt vorkommt...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis SONY / AE2A:

SONY KVA2131A
SONY KVA2131B
SONY KVA2131D
SONY KVA2132U
SONY KVA2133E
SONY KVA2532U
SONY KVA2932U
SONY KVE2541A
SONY KVE2541B
SONY KVE2541D
SONY KVE2542U
SONY KVE2543E
SONY KVE2941A
SONY KVE2941B
SONY KVE2941D
SONY KVE2942U
SONY KVE2943E
SONY KVS2921A
SONY KVS2921B
SONY KVS2921D
SONY KVS2922U
SONY KVS2923E
SONY KVA2531A
SONY KVA2531B
SONY KVA2531D
SONY KVA2533E
SONY KVA2931D
SONY KVA2931B
SONY KVE2963B
SONY KVE2963E
SONY KVA2931A
SONY KVA2933E
SONY KX2920QM
SONY KV2920QM
SONY KVA2533B
SONY KVX2562

Bauähnliche Modelle:
KVA2131A SONY
KVA2131B SONY
KVA2131D SONY
KVA2132U SONY
KVA2133E SONY
 
X

xebone

Benutzer
Registriert
29.06.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Du erwähnst doch mein Modell an 3`t ob erster Stelle.
Kennst du es trotzdem nicht, oder hast du dich nur verlesen ?
Was bringt mir das eigentlich wenn ich den Chassis Typus kenne ?
Mfg,
wolfi.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Sony

Chassis Typen Vergleichslisten sind ein sehr nützliches Hilfsmittel für den TV-Techniker!
Hier im Forum machen Sich ehrenamtliche Techniker die Mühe solche Informationen für Sie rauszufinden. Das sollte hier schon gewürdigt werden.
Was Ihren Fehler betrifft so sollten Sie mal die Lötpins der Vertikalendstufe kontrollieren.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@xebone

Nun ja ich habe zwar die Vergleichstypen rausgesucht aber "ICH" kenne diesen Typ von Fernseher nicht...
 
X

xebone

Benutzer
Registriert
29.06.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@TVTroubleshooter:

Was sollte ich denn würdigen ?
Das mein TV dieses Chassis hat hab ich doch schon selbst im Topic hingeschrieben, da ich es schon selbst recherchiert habe !
Das Fragezeichen bezieht sich auf "Fehler ?"
Ansonsten hätte ich das Fragezeichen in die Klammer hineingesetzt!
Also bitte aufpassen bevor ich hier beschuldigt werde ....

Naja herumlöten an dem Ding muss ich dann wohl doch einem Fachmann überlassen , ist mir zu gefährlich bei den Hochspannungsdingern ....

@sts:

Aso, alles klar ! danke jedenfalls.
 
Y

Yellowvito

Benutzer
Registriert
15.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vertikal err

Hersolder IC1501
the vertikal-ampl

maybe change the capasitors nearby tis IC.

sometimes is the ic defektive. Than you must replace the ic by a new.
VERY IMPORTEND!!! it must be the original IC not an replacement.

I hope tis helps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-A2131D Fehler (Chassis AE-2A) ?

Ähnliche Themen

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Medion MD 8205 VTS-A Fernseher muß sich "warmlaufen" bevor B

Sony KV-B2921D (Chassis AE-2B) Bildprobleme - blinkende LEDs

AE 5 Chassis blinkt 5 mal

Sony KV-29LS60E O/W-Kissen AE-6B

Oben