Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung

Diskutiere Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-36FQ80E Chassi: AE6A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4mal blinken, Schutzschaltung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Special <K>

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-36FQ80E

Chassi: AE6A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4mal blinken, Schutzschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread wegen dem Fernseher offen, allerdings kam da noch ein Problem mit der Antennenverkabelung dazu, das aber mittlerweile gelöst ist und der Thread mittlerweile recht unübersichtlich ist. Der alte kann dann eigl gelöscht werden, ich hoffe das ist okay.

Zum aktuellen Stand:

Der Fehler kommt beim einschalten, dh wenn ich ihn am Netzschalter einschalte geht er in den Stand-By, wenn ich ihn dann über FB anschalte gibt er den Fehlercode 4mal (bei der ersten Blinkserie hängt er irgendwie ein bisschen, danach ist es regelmäßig) blinken (-> Vertikalablenkung) und geht in die Schutzschaltung. Das Ganze wurde immer schlimmer, dh früher kam und ging das; jetzt geht garnichts mehr.

Klopftest ging manchmal, liess sich aber nicht reproduzieren. Wärmeempfindlich ist er nicht (zumindest konnte ich nichts feststellen).

Bis jetzt habe ich das komplette Chassis auseinandergebaut und sämtliche Leistungs-ICs, Spulen sowie den kompletten Bereich der Vertikalablenkung nachgelötet (ich hab bis jetzt nur normal auf Platinen gelötet - aber viel falsch machen kann man ja eigl nicht?). Geändert hat sich leider nichts.

Ich hab gelesen, dass eine kalte Masselötstelle im Tuner zu allen möglichen Blinkcodes führen kann... stimmt das? Den Tuner müsste ich ja dazu auslöten. Benutzen tu ich ihn ja eigl nicht, ich schaue über Receiver.

Bringt es evtl was mal sämtliche Elkos in dem Bereich der Vertikalablenkung auszutauschen?

Ansonsten weiss ich leider nichtmehr was ich weiter noch machen soll.
 
E

EM2-Gott

Gast
alter Tread gelöscht !

Lötstellen im Tuner treffen auf dieses Chassis nicht zu
 
S

Special <K>

Gast
Okay danke, dann kann ich mir das zumindest sparen.

Lohnt sich der Austausch der Elkos? Oder wo könnte ich sonst noch weiter machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-36FQ80E 4mal blinken, Schutzschaltung

Ähnliche Themen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-29C5D was ist ein _Protection circuit trip_

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

SONY KV-29FX30E Relais klackert

Oben