Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal

Diskutiere Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32XL90E Chassi: kein plan, sorry kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerlampe blinkt 8 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emkay51

Benutzer
Registriert
09.08.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32XL90E

Chassi: kein plan, sorry

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerlampe blinkt 8 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo lie kommunitie,

hab mir das Sony KV-32XL90E gebraucht gekauft.
Hat auch ein mega gutes bild gehabt.
Nur die geometrie horizontal war leicht krumm, ich also ins service menü, rumgedaddelt, und was passiert ?

Wärend der einstellung für die horizontale geometrie hab ich den bogen wohl überspannt und meine kiste ging aus.

Nun kann ich nichts mehr machen.
Der fernseher geht an 3sek. dann klick und die rote leuchte blinkt 8 mal.

Hab schon das gesammte inet durch, aber nix gefunden.

Bitte helft mir, das bild war einfach zu traumhaft.

Danke Danke Danke :angel:
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #2
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #3
tjo dumm gelaufen... deswegen ist das wohl ein service-menü und keins für den normal-endanwender.
bedenk auch wenn er einen neuen (leeren) speicher da reinbekommt - dann muß er die kiste komplett neu einstellen und nicht nur etwas horizontal. gibts keine tastenkombination für zurücksetzen auf werkseinstellung?
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #4
ohhh, es wurde schon geantwortet, dachte bekäme es per email mitgeteilt.

Tja, nu hab ich das teil mal aufgeschraubt, aber eher nur aus frust.

Gibt es keine möglichkeit per hardreset, wie bei handys den auslieferungszustand herzustellen.

Bitte Bitte helft mir weiter, das tv ist einfach zu genial !!!!
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #5
also etwas ablöten würde ich hinbekommen.
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #6
wenns meiner wäre würd ich versuchen die schutzschaltung vorübergehend lahmzulegen. ist nicht besonders zu empfehlen, kann das problem auch verschlimmern wenn die geschützte stufe dabei abbrennt - aber wenn die kiste das die paar sekunden verträgt bis man den wert zurückgestellt hat wäre das problem gelöst. kann dir aber ohne genaue schaltungsunterlagen von dem chassis nicht sagen wie man das hinbekommt.

und so einfach wie irgendwas ablöten isses nicht, erstens mußt du nicht irgendwas sondern was bestimmtes ab- bzw. auslöten und zweitens sollte die platine das überleben. wenn du dabei alle leiterbahnen wegbrennst gibts probleme beim einlöten des neuen bauteils.
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #7
schutzschaltung ist wo ?? Und wie genau gehe ich dann vor ??

Ist egal wenn der dann hin ist, reperatur wäre teurer als der einkaufspreis
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #8
SONY AE6B CHASSIS TRAINING MANUAL
 

Anhänge

  • sony_ae-6b_bw.jpg
    sony_ae-6b_bw.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 2.539
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #9
also vorübergehend ein beinchen von der z-diode D8857 hochlöten wenn der plan stimmt. das ding aber auf keinen fall länger so betreiben als nötig ist um deine einstellung rückgängig zu machen!
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #11
was ist eigentlich ein chassi ??

Und welcher schaltplan wäre das dann ?

Aber danke das du dir die mühe gemacht hast den plan raus zu suchen
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #12
emkay51 schrieb:
was ist eigentlich ein chassi ??
Oo *flinte durchlad*
das chassis ist die hauptplatine eines solchen gerätes, meistens ist es die größte und enthält alle leistungsbaugruppen wie netzteil, ablenkung usw. und den controller (=computer, microcontroller) des geräts.

nun brauchen wir aber noch jemanden der den diesmal richtigen schaltplan hier reinstellen kann... :wink:
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #13
ahhhhhhhhh, alles klar, sozusagen das motherboard fürs tv. :idea:

Ja schaltpläne her, oder gibt es sonst noch möglichkeiten.
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #14
Hallo!

Es gibt noch eine Möglichkeit!
Fachwerkstatt!

Grüsse
Peter
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #15
ach was, es gibt noch eine

und zwar neukaufen.

Wenn ich geld hätte würd ich hier doch nicht so fragen.

Aber danke für den tip :redhotevil:
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #16
ich habe Dir einen vernüftigen Tipp gegeben, ob du diesen umsetzten kannst, musst du selber wissen
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #17
So, jetzt habe ich mal das richtige SM rausgekramt.
Möglicherweise kann man im Sony Service Center die richtigen Werte per Software wieder einspielen.
Wäre wohl der einfachste Weg.
Ansonsten Schutzschaltung um IC8102 auf dem D-Board manipulieren, wobei die Bildröhre leiden könnte, oder Du.
Oder den Tipp von EM2-Gott befolgen, was aber ohne vernünftiges Werkzeug nicht geht.
Viel Erfolg!
 
  • Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal
  • #18
ich denke nicht, daß die bildröhre leidet wenn er das nur für den moment des zurücksetzens mit "deaktivierter" schutzschaltung betreibt. er dürfte ja nur eine raste über den erlaubten bereich hinausgekommen sein, danach hat das gerät ja abgeschaltet. wie schon gesagt - wenns meine kiste wäre, ich würds auf gut glück versuchen. wenn das ding dabei die hufe hochreißt hats sich den weg zum schrottplatz redlich verdient - sorry, aber ist meine meinung bei röhrengeräten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal

Ähnliche Themen

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Sony Bravia KDL-32EX729 led blinkt 8 mal

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Zurück
Oben