SONY KV-32WS3D hat Rotstich seitlich li + re

Diskutiere SONY KV-32WS3D hat Rotstich seitlich li + re im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-32WS3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mickl

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-32WS3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Wissende,
habe hier seit ein paar Tagen einen schönen gebrauchten SONY KV-32WS3D zuhause. Dieser hat seitlich einen leichten Rotstich. Ich habe mir -aufgrund eines anderen Tipps hier im Forum- das mal genauer anhand der ARD Testseite 199, Seite 3 angesehen. Auf besagter Seite haben die beiden äußeren "ß" Spalten einen leichten Rotstich. Aufgefallen ist es uns aber beim normalen TV schauen, dass z.B. der Himmel im Randbereich immer rosa statt hellblau war.

Ich schätze ja mal fast, dass das von den eingebauten Lautsprechern im Gehäuse kommt, oder? Kann ich hier als -nicht ungeschickter- Laie etwas ausrichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Michael
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Michael,

scheint ne Entmagnetisiersache zu sein....

Stehen Lautsprecherboxen in der Nähe??
-> wenn ja: entfernen oder weiter weg.
Die eingebauten Lautsprecher sind abgeschirmt.

Steht das Gerät IMMER (nachts) auf Stand By ??
-> Mal GANZ (Netzschalter ) ausschalten übernacht.

Soweit erstmal,

Gruss Alde :P
 
M

mickl

Gast
Hallo,
Danke für die Blitzantwort!
Neben dem TV stehen -bei mir- keinerlei Boxen o.ä. Ok, die internen sind abgeschirmt, schreibst Du.
Bei mir steht das Gerät erst seit ein paar Tagen, kann also nicht sagen, ob zuvor im Dauer-STandby. Ich selber halte nichts von STandby und werde es mit Deinem Tipp auch jetzt weiter so handhaben.

Also konkrete Ent-Magnetisierung ist nicht möglich?

Grüße
Michael
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das Problem ist folgendes:

Im Stand By Betrieb steht der PTC unter Spannung,dh.nach dem Einschalten
des TV wird keine abklingende Wechselspannung über die Entmagnetisierspule der Röhre geschickt.
-> somit auch keine Entmagnetisierung....

Man kann die Röhre aber auch extern mit ner Ent.magn. Drossel entmagnetisieren.... -> hat der Fachhandel (Werkstatt)

Ich würde den TV jetzt mal über Nacht ausschalten - und morgen früh mal einschalten.Das Resultat kannst Du ja dann posten.

Viel Glück, Alde

:P
 
M

mickl

Gast
Nun ja, die letzten Nächte WAR der TV ja aus, das Ergebnis bzw. der Zustand ist ja eben der oben genannte. Da wird sich auch wohl in weiteren Nächten nicht viel dran ändern, denke ich.
Werde mal nach solchen Entmagentisierungs-Dingsi schauen...

:oops: < der Smilie hat auch leichten rosa-Stich. :-D
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Beim Transport (unsanftes Abstellen) kann sich die Lochmaske verbiegen.
Das ist bei SONY häufig der Fall.
 
M

mickl

Gast
na, das wäre dann ja eine super Aussicht :(
Sind aber sehr, sehr sanft damit umgegangen, auch die Fahrt war ohne irgendwelche Ruckler. Ich denke das ist eher altersbedingt. Unsere alten anderen Fernseher hatten zum Schluss auch immer nen Rotstich, und die hatten sicher noch keine solch empfindliche Lochmaske. Nun ja, werde ich wohl drüber hinwegsehen müssen.

:: EDIT ::
Nachdem ich jetzt mal bei laufendem TV-Programm näher hingeschaut habe, hat das ganze Bild einen Rotstich. >> :oops: :oops: :oops: :oops:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
mickl schrieb:
:: EDIT ::
Nachdem ich jetzt mal bei laufendem TV-Programm näher hingeschaut habe, hat das ganze Bild einen Rotstich. >> :oops: :oops: :oops: :oops:

tja....dann öffne das gerät halt mal...und da es ein sony ist, sind sicher überall viele kalte löstellen versteckt...mit nen bissel glück, wars dass dann schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-32WS3D hat Rotstich seitlich li + re
Oben