Sony KV-32WF3D Chassis AE-4 - Welche Lötstelle kann es sein?

Diskutiere Sony KV-32WF3D Chassis AE-4 - Welche Lötstelle kann es sein? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Mein treuer Begleiter macht seit Neuestem Probleme... Letzte Woche ist das Gerät nach 30 min von alleine aus- und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrinceNaseem

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein treuer Begleiter macht seit Neuestem Probleme...
Letzte Woche ist das Gerät nach 30 min von alleine aus- und wieder angesprungen. Es "klackte" mehrmals - bis schließlich kein Bild mehr kam.
Nachdem ich das Gerät vom Netz genommen und danach wieder abgeschlossen hatte, dachte ich, dass Problem wäre behoben...
Aber der Fehler tritt nun immer auf und immer nach oben beschriebenen Muster:
Eine halbe Stunde ist alles ok - dann aus - an - aus - an .... bis er halt kein Bild mehr zeigt.

Ich habe das Gerät zu unserem TV-Fachmann vor Ort gebracht.
Dieser rief mich einen Tag später an und übermittelte mir die niederschmetternde Botschaft:
"Das A-Modul ist defekt und muß getauscht werden - Kosten: ca 350 EUR"!!!!

Daraufhin habe ich mich versucht über google schlauzumachen und bin auf dieses Forum gestoßen.

Dieses - oder ähnliche - Problem scheint ja bekannt zu sein und ich hoffe, dass es auch bei meinem Gerät an einer kalten Lötstelle liegt.

Ich suche aber vergeblich nach Schaltplänen und Anleitungen für mein Modell bzw Chassis.

Es wäre sehr, sehr, sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Der TV-Fachmann hat sich bereit erklärt eine Reparatur durchzuführen - nur müßte ich ihm dafür die nötigen Infos besorgen, da er sich bei Sony nicht gut auskennt....?!?

Schönen Dank im Voraus,
Prince.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Da Erklärungen über 3 immer schlecht sind, wäre es ratsam, wenn er sich direkt hier anmeldet. Dann lassen sich die Probleme auch auf fachlicher Ebene schneller, klären.

Gruß sts
 
P

PrinceNaseem

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das ging fix...
Schon klar - ich hätte den Fehler und die mögliche Ursache aber im Vorfeld ganz gerne eingegrenzt.
Und evtl. gibt es ja User hier, die dieses Problem kennen und evtl. schonmal behoben haben.

Ich kann dem Herrn vom Reparatur-Service ja schlecht sagen: "Melden Sie sich doch mal bitte beim stsboard an - und diskutieren da die Möglichkeiten durch!"
Ist ja auch alles Arbeitszeit und sooo gut kenne ich den Mann auch nicht...

Wenn er mehrere Stunden mit Internetrecherche verbringt, bin ich ja auch wieder bei 350 EUR für die Reparatur. :(

Falls allerdings jemand sagt, der Fehler müßte an der und der Lötstelle zu finden sein, so kann ich das weitergeben und danach kann er ja ggf. nochmal gezielt nachfragen.
 
A

Astrabuster

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nunja z.Z. bin ich leider Krank , aber wenn ich wieder Arbeiten bin kann ich ja mal die leutz bei mir inner 4ma Fragen , Arbeite bei Sony , aber Psssttt. das sollen hier nicht all zu viele wissen das ich da Tv technicker bin sonst kann ich mich vor mails nimmer retten.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ah ich habs gelesen!! Erwischt.. :lol:
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
it´s not a trick, it´s SONY

Schaltplan ist per Mail raus

Viel Spass beim suchen........

it´s not a trick, it´s a SONY / SONY = SO NIE

Gruss Uli
 
R

reno73

Neuling
Registriert
28.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Habe auch Probleme mit meinem Sony (Bild pumpen, grüne Rücklaufstreifen beim Einschalten, leichte hell-dunkel Streifen im Bild, Unschärfe linksseitig...).
Könnt ich ev. auch die Schaltpläne dazu haben ???
Wäre sehr dankbat dafür !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch schönen Abend

msg Reno
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bäääh!
Leichenschändung! Und dann auch noch im falschen Bereich!

Gut gemeinter Rat: Mache bitte im richtigen Bereich (Service Manuals -> Suche TV Schaltplan) einen neuen Thread auf, fülle alle Angaben sorgsam aus und die Chance, nicht angeblafft sondern geholfen zu werden steigt immens...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32WF3D Chassis AE-4 - Welche Lötstelle kann es sein?

Ähnliche Themen

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-M2521D Chassis AE-1C Farbe fällt aus

Oben