Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

Diskutiere Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32LS60E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torbenwolfanger

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
das Bild bleibt schwarz und der Ton ist vorhanden. Lt. Blinkdiagnosecode konnte ich bereits in Erfahrung bringen dass es sich um einen Fehler namens "IKR error at power on" handelt.
Ein direktes Glühen der Bildröhre kann/ konnte ich nicht erkennen (von aussen) Wie sehe ich das am besten?

Was könnte es sonst noch sein.
Im einem englischen Formum habe ich etwas nachlesen können bezüglich Justage G2-Unit

Zitat: This can be that the tube is as worn out that it's impossible to correct proper white balance by adjusting the relations between the three drive levels, but also due to a problem with the heater or G2-circuit.

Was ist damit gemeint? Kann ich eine Justage selbsständig durchführen.

Bevor der Fehler auftrat (ein Ausschalten davor) war das Bild extrem blass. Das Gerät ist Gerade mal 3,5 Jahr alt.
Falls die Bildröhre defekt ist: Was würde so eine Reparatur kosten und besteht die möglichkeit, dass Sony kulant reagiert?


Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Torben
 
G

Guestuser

Gast
Was für ein Chassi ist verbaut Nummer angeben

Ist die Bildröhenheizung da ?? sieht man wenn TV an ist und man schaut auf den Bildröhrenhals da müste was glimmen Achtung TV steht unter Spannung
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein Sony AE-6B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

Ähnliche Themen

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-21LT1E KV-21LT1E Power LED blinkt 5 Mal und Bild ist

Sony WEGA KV-29XL70E LED blinkt 5 mal

sony kv29fx20d led blinkt 5 mal, bild fadet out, ton voll da

Sony KV-29FX65E an, kein Bild, Ton 1-2 sek, led blinkt 4 mal

Oben