Sony KV 32LS60E Blinkt

Diskutiere Sony KV 32LS60E Blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 32LS60E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 32LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: ja Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Mein sony KV 32LS60E gibt Fehlermeldung 2x blinken an Standby LED.
Habt Ihr `nen Tip.

Grüße Jörg
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Chassis ist ein AE6B.

Prüfe mal den Widerstand R6019 (330K) auf der Netzteilplatine (G-Board).
Zum messen muß dieser aber mindestens einseitig hochgelegt werden!!!

Falls der Widerstand in Ordnung ist, prüfe die grossen Transistoren auf der Ablenkplatine (D-Board). Wenn die Kurzschluß haben, ist meist der Zeilentrafo defekt:
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wenn es der Zeilentrafo ist was koste der denn dann so und wo bekomme ich ihn dann her?, ich habe noch nie bei Sony nen defekten Zeilentrafo gehabt naja muß mal messen, dann melde ich mich noch mal ok.

größe Jörg
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Trafo kostet ca. 50,- plus den TRansistoren und Kleinmaterial.
Teile gibts hier im Shop.
Aber hast du schon überhaupt was gemessen?
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ja die 135v oder so sind da im netzteil schaltet aber ab wegen fehler.
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
so ich habe die beiden gemessen Transistoren sie haben alle beide ein schluß auf beiden aussenfüßen ich denke mal das sie defekt sind. Gibt es da vekleichbare für 2SC5696, 2SC5698. Ach wo ist der shop ihr?

Grüße Jörg
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Jörg,

ich habe dein oberes Post etwas bearbeitet. Es gibt "keinen" Shop. Einen Tip habe ich und zwar unser "Linkpartner" http://www.fernseh-maul.de hat einen Shop. Es gibt aber noch 1000000000 andere im Internet.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TV-Tester schrieb:
so ich habe die beiden gemessen Transistoren sie haben alle beide ein schluß auf beiden aussenfüßen ich denke mal das sie defekt sind. Gibt es da vekleichbare für 2SC5696, 2SC5698. Ach wo ist der shop ihr?

Grüße Jörg

Der Schluß der äußeren Füsse (Basis-Emitter) ist normal. Interessant ist der ausgebaute Zustand und der mittlere Fuss (Kollektor) gegen Masse.
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

noch mal, da ich mir da nicht so sicher bin ob es der Zeilentrafo ist, kann man es nicht messen ob der Zeilentrafo defekt ist, am Zeilentrafo oder so, die teile würden mich 110€ kosten und dann ist es nicht der Zeilentrafo!

grüße Jörg
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ja vom Kollektor zu Basis-Emitter sind werte da 400 bis 500 das ist ja ok aber hat die Basis-Emitter ein Diode drin dann hat die Diode ein Schluss oder so, das weiß ich nicht da ich keine Vergleichsliste habe.
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
der Widerstand R6019 (330K) ist ok.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du Transistoren zum messen ausgelötet? Die Basis- und Emitteranschlüsse sind durch einen Übertrager (=Kurzschluss) miteinander verbunden. Deshalb ist eine Messung in der Schaltung oft irreführend. Aber da Basis-Kollektor bzw. Emitter-Kollektor keinen Schluß aufweisen, würde ich sagen, daß die Transistoren in Ordung sind. Um die Basis-Emitter-Strecke messen zu können, MÜSSEN die Transistoren aber ausgelötet werden, falls nicht schon gemacht.
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe die Transistoren zum messen ausgelötet und da haben sie ein Schluss, die beiden Außenfüßen, ob ich rot oder schwarz von Messgerät tausche ist egal immer die gleiche Ohm zahl da. hat nicht einer ein schaltplan da?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
email adresse?
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
nö warte mal, habe ich zur pn gesendet ok.
 
T

TV-Tester

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi erst mal vielen dank für den schaltplan, ja von schaltplan aus sind die Q8803-2SC5698, Q8804-2SC5696 defekt, da sie eine Diode haben und die ein Schluss hat also kann auch der Zeilentrafo defekt sein, kann ich nicht den Zeilentrafo messen ob er wirklich defekt ist oder so? wenn ich nur die Transistoren einbaue kann es doch passieren das die teile wieder defekt gehen oder wenn der Zeilentrafo auch defekt ist.

Grüße Jörg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, die Transistoren gehen bei einem defekten DST wieder kaputt.
Einen Zeilentrafo kann man mit einem Zeta Tester (Windungs-schluß-Messgerät) in "etwa" testen, zu 100% ist dies aber nicht möglich.

Hast Du ein Oszilloskop ? dann kannst Du prüfen ob überhaupt die Ansteuerung für die Horizontal Stufe richtig arbeitet ....

Gruß
 
T

Teletoby

Neuling
Registriert
16.04.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch interesse an dem Schaltplan für den KV-32LS60E, wäre nett wenn mir den jemand mailen könnte 8)

<a href="mailto:**********">**********</a>

vielen lieben dank
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Unter AE6B im Net suchen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 32LS60E Blinkt

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Sony KDL-75W855C /FWL-75W855C 6x blinken

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Sony DCR-TRV8E menu scroll wheel not working Sony DCR-TRV8E

SONY SLV-SE70 Geht nicht an

Oben