SONY KV-32FX65E ging plötzlich aus, LED blinkt 4x

Diskutiere SONY KV-32FX65E ging plötzlich aus, LED blinkt 4x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-32FX65E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ging plötzlich aus, LED blinkt 4x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

resistor

Gast
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-32FX65E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ging plötzlich aus, LED blinkt 4x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

hat einer von Euch eine Idee was meinem KV-32FX65E (BJ 2004)fehlen könnte?
Hier die Fehlerbeschreibung:
Im normalen Betrieb ging er plötzlich aus und die Stand-by LED blinkt nun in Abständen 4x. (Ich schalte Ihn normal ein, ein paar Relais klackern und nixt passiert).

Könnte es sein das die Hochspannung für die Röhre nicht aufgebaut werden kann oder ähnliches?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Grüsse Resistor.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Es hat die Schutzschaltung angesprochen! Das kann alle möglichen Ursachen haben, also für einen Unerfahrenen bei diesem Chassis (AE-5) nicht so leicht zu lösen.(es hats in sich!)
Prüfe HOT, Netzteil (Lampentest).

Plan hätte ich (Imääl-adresse :lol: im Profil freigeben)
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:
Es hat die Schutzschaltung angesprochen! Das kann alle möglichen Ursachen haben, also für einen Unerfahrenen bei diesem Chassis (AE-5) nicht so leicht zu lösen.(es hats in sich!)
Prüfe HOT, Netzteil (Lampentest).

Plan hätte ich (Imääl-adresse :lol: im Profil freigeben)
Nicht alles mögliche sondern es befindet sich im Vertikal-Bereich der Fehler
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
Nicht alles mögliche sondern es befindet sich im Vertikal-Bereich der Fehler

aaaahhh - der Mann mit der Glaskugel :roll:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Genaaauuu - und was nützts dem Fragesteller?

resistor schrieb:
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:
Es hat die Schutzschaltung angesprochen! Das kann alle möglichen Ursachen haben, also für einen Unerfahrenen bei diesem Chassis (AE-5) nicht so leicht zu lösen.(es hats in sich!)
Prüfe HOT, Netzteil (Lampentest).

Plan hätte ich (Imääl-adresse :lol: im Profil freigeben)

Und was nutzt das dem Fragesteller
 
R

resistor

Gast
Hey danke schonmal für die Antworten.

@ Joschi
Ein Schaltplan wäre sehr gut! Meine addi: <a href="mailto:**********">**********</a> !

Was würden denn die Teile etwa kosten wenn ich Sie austausche und wo bekomme ich welche her. Wenn mit Netzteil das Eingansnetzteil gemeint ist dann habe ich das schon geprüft, es funktiniert. Ich hatte eher so an den Hochspannungstrafo gedacht, aber der ist es scheinbar nicht...

Und warum soll der HOT (HOT Horizontal Output Transistor ) wenn der Fehler scheinbar im vertikalen Bereich liegt?

Falls ich es nicht schaffe zu reparieren, könnte solch einen Fernseher einer von euch gebrauchen? Wär schade drumm, ich war stets zufrieden!
 
R

resistor

Gast
Scheinbar hat keiner weitere Ideen. Da bleiben mir wohl nur 2 möglichkeiten übrig, entwerder zum TV-Techniker oder neues Gerät!
...Schade!

Grüsse Resistor
 
G

Guestuser

Gast
hast den Schaltplan von Joschi bekommen ?
Hast den Vertikal-Bereich Überprüft.
 
R

resistor

Gast
Nein habe bisher noch keinen Plan bekommen, könnte ihn einer von Euch nochmal schicken? Wenn der Plan da ist versuche ich mich nochmal an dem Gerät...Fragen folgen dann :mrgreen: !

Vielen Dank im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-32FX65E ging plötzlich aus, LED blinkt 4x

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Sony KD55x8507C LED Blinkt Blau Grün

Grundig 40 VLE 522 BG Startet nicht, Blaue LED blinkt 4x

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Oben