Sony KV-32FX60D Gerät geht sporadisch aus und wieder an

Diskutiere Sony KV-32FX60D Gerät geht sporadisch aus und wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FX60D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht sporadisch aus und wieder an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FX60D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht sporadisch aus und wieder an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Da ich über die Forumssuche leider nichts ausssagekräftiges gefunden habe:
Mein vor gut zwei Jahren gebraucht gekaufter 16:9-Röhren-Fernseher Sony KV-32FX60D hat manchmal die Macke, einfach mal sich kurzfristig aus- und dann gleich wieder anzustellen.

Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar; mal geht er nur einmal am am Tag aus, manchmal auch zwei- oder dreimal, mal gleich nach 10 Minuten Betrieb oder auch erst nach 3 Stunden.

Seit gut drei Monaten hat er dies gar nicht mehr gemacht, ich vermisse das schon richtig... :wink:

Was kann dies sein?

Zu meinen Kenntnissen:
Meine Elektronik-Kenntnisse sind recht beschränkt; Löten kann ich einigermaßen, eine kleine ERSA-Lötstation ist vorhanden, ebenso ein Multimeter.
Habe schon öfters an älteren DUAL-Geräten herumgebastelt (nach Anleitung), Bauteil-Tausch (wenn's nicht SMD ist) ist insofern kein Problem.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!

Frank
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis AE-5

schon mal nach kalten Lötstellen geschaut? Ist das Chassis klopfempfindlich?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, hat FX ein M- Board???. Könnte mal Bedienteil abklemmen. Mikro-Taster. Sollte M- Board haben, wäre möglich.
 

Anhänge

  • DSC01792.JPG
    DSC01792.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 1.104
E

EM2-Gott

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, hat FX ein M- Board???. Könnte mal Bedienteil abklemmen. Mikro-Taster. Sollte M- Board haben, wäre möglich.

falsche Baustelle - wir reden vom AE-5
 
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Chassis AE-5

schon mal nach kalten Lötstellen geschaut? Ist das Chassis klopfempfindlich?
Habe ich noch nicht, geöffnet habe ich das Gerät auch noch nicht.

Never touch a running System... :mrgreen:
 
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also, klopfempfindlich scheint es wohl nicht zu sein, zumindest konnte ich nichts in der Richtung feststellen.
Was könnte denn die Hauptursache für diese Ausfälle sein?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Chassis AE-5

schon mal nach kalten Lötstellen geschaut? Ist das Chassis klopfempfindlich?

z.B. die erste Frage ! :mrgreen:

mfg.
jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
es wäre noch interessant, welche Fehler im Speicher hinterlegt worden sind...
 
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Welcher Speicher...? :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FX60D Gerät geht sporadisch aus und wieder an

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony BDV-E280 Gerät startet nicht mehr richtig

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Sony KV - 29FX66E sporadischer fehler

Oben