Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP

Diskutiere Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FX60D Chassi: AE-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 2mal OCP Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trinitron_kaputt

Neuling
Registriert
15.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
  • Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP
  • #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FX60D

Chassi: AE-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 2mal OCP

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich gebe es gleich zu: Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Und es kann gut sein dass ihr gleich die Augen verdreht und denkt: Nicht schon wieder diese Frage... Ich stelle sie trotzdem.

Ausgangsposition: Fernseher hat sich einmal abgeschaltet, blinkte 2mal, ließ sich am nächsten Tag wieder starten. Einige Tage später das gleiche, doch geht er seither nicht mehr an und blinkt weiterhin 2mal.

Nach Lektüre im Forum habe ich den Fehler als OCP (Überstromschutzschaltung) identifiziert. Soweit ich es verstanden habe, wurde als Fehlerquelle verschiedenes angesprochen - defekter Trafo, kalte Lötstellen, Netzteil

Lohnt sich eine Reparatur in der Werkstatt - zum einen, wenn alle Lötstellen kontrolliert werden müssten, was sicher Unmengen an Arbeitsstunden kosten würde, - zum anderen, wenn der Trafo ausgestauscht werden müsste. Und wieviel muss man da berappen? Selber machen geht nicht weil absolut gar keine Ahnung ;-) und ich hänge an meinem Leben..

Und jetzt wird es noch verzweifelter: Weiß hier jemand, wo man in Rottenburg a. N. oder Umgegung Tübingen einen Fernseher reparieren lassen kann, vor allem ein solches Monstrum, das ich kaum bewegt bekomme und bei dem ich mich frage, ob sich das treppauf-treppab-tragen noch lohnt (wobei der studentische Geldbeutel es eigentlich vorgibt...)

Ich würde mich über nicht ganz so erzürnte Antworten freuen
MfG Marina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

Zurück
Oben