Sony KV-32FQ86E LED blinkt 2x

Diskutiere Sony KV-32FQ86E LED blinkt 2x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FQ86E Chassi: AE6-BA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 2x Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baladasch

Neuling
Registriert
03.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FQ86E

Chassi: AE6-BA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 2x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Einschalten hört man 2 Relais schalten, nach ca 9s hört man wieder ein Relais ( kein Ahnung ob es eines von den ersten beiden ist :-) ) und ca 2s danach schaltet wieder ein Relais ( wieder keine Ahnung welches das ist ) und die LED vorne blinkt 2 Mal.

Mit etwas Geduld läuft er irgendwann, aber das scheint immer länger zu dauern, das letzte mal waren das knapp 2 Stunden. Problem besteht seit ein paar Tagen und wollte die Feiertage nicht ohne fernsehen verbringen, ich versuche so wenig wie möglich mittlerweile die Kiste anzumachen.....

Hoffe mir kann geholfen werden :-)
 
Z

zoff

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
gleicher Fehler hier
beim Einschalten (kalter Zustand) blinkt Led 2 mal nach 10
- 15 durchläufen schaltet der Fernseher ein
danach läuft er problemlos mehrer Stunden.
wenn er warm ist kann man problemlos ein und ausschalten.
Ich dachte Zuerst ein Elko aber per Sichtkontrolle sehen alle gut aus
hat Irgendjemand eine Idee?

Schaltplan und Messgerät (Ohmmeter) leider ohne Kapazitätsmessung vorhanden
 
E

EM2-Gott

Gast
sicher das er im Fehlerfall nicht 16x blinkt?
 
Z

zoff

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja ganz sicher nur 2 mal
ich habe noch was gefunden in einem andere Board in english

AE6BA COLD BAD START,RELAY CLICKS,2 LED FLASHES,IC6802 MCZ3001DB ON THE LOPT PANEL
AE6BA INT DEAD,LED FLASHES 16 TIMES.IC6802,MCZ3001DB ON D2 BOARD

mein Fehler wäre schlechter kalt start mit 2 mal blinken
aber welches Board ist dieses Lopt Panel
im Service Manual finde ich nur einen IC6802 den auf dem D2 Board
 
E

EM2-Gott

Gast
es ist der IC auf dem D2-Board gemeint, aber dann blinkt das Gerät eigentlich 16x
 
Z

zoff

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fehler ist lokalisiert
IC6802 hat ein Schuß
mit Kaltespray und Föhn herausgefunden
sobald der IC warm ist schaltet der Fernseher sofort ein
Kältespray drauf = LED blinkt 2 mal und Relais schaltet Fernseher ab
zuvor habe ich nachgelötet brachte aber keinen Erfolg.

Jetzt muß ich nur noch den IC zu einem Vernüftigen Preis finden

EDIT
im Board ist ein MCZ3001D kann ich den gegen ein MCZ3001DB austauschen?
gibts bei Ebay ab ca 4,14€
http://cgi.ebay.de/NEW-1-QTY-MCZ300...620?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b747e8ac
 
Z

zoff

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
so Fernseher läuft wieder.
Aber aus Schaden wird man Klug - hoffe ich.
Habe bei einem Händler aus Hongkong einen IC mit Sockel bestellt.
Sockel eingelötet IC eingesetzt - Eingeschaltet - nichts außer einer Qualmwolke aus dem IC.
alter IC rein angeföhnt TV geht.
bei Ferseh Maul einen MCZ3001DA bestellt wird als Ersatz für den MCZ3001D genannt.
Eingesetzt - eingeschaltet - alles OK.
Vielen dank an Ferseh Maul für die schnelle Lieferung.

So wie es Aussieht verkaufen sie in Hongkong Fake IC´s
oder mein Ferseher mag keinen MCZ3001DB
ich tendiere aber eher zu ersterem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FQ86E LED blinkt 2x

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Philips 55PFL7008K/12 Startet nicht, manchmal 2x LED-blink

Sony KDL-40EX725 Einschalten geht nicht - Rote LED blinkt 2x

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Oben