Sony KV-32FQ80E schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt

Diskutiere Sony KV-32FQ80E schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FQ80E Chassi: AE-6A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxpapa

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FQ80E

Chassi: AE-6A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt 5x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi,

unser TV hat folgende Macke :

nach 30sec. schaltet er sich wieder in Standby und die LED blinkt 5x.
nach der fehlerbeschreibung hier im Forum und dem benutzen der suchfunktion bin ich soweit gekommen,
daß ich die G2-spannung (200V-) höher drehen sollte.
im fernseher hab ich den 200V-pfad verfolgt ,kann aber nirgends das G2-Poti finden.
kann mir da mal jemand helfen? (Bezeichnung wie Rxxx oder wo sich das poti befindet).

danke
maxpapa
 
M

maxpapa

Gast
hallo nochmal,

ich hab das mit dem G2-poti gefunden und etwas gegen den uhrzeigersinn gedreht.
in die andere richtung habe ich auch probiert. hab das poti wieder in der alten position.

das ausschalten des fernsehers ist aber immer noch.
in den 30sec betrieb sind das bild und der ton normal , aber die kiste schaltet sich dann in standby (5xblinken)
ich möchte noch erwähnen , das dieser fehler nicht von heute auf morgen kam , sondern vor ca.2 wochen angefangen hat. da ist der fernseher nach ca. 2-3mal einschalten gelaufen.
jetzt schaltet er ständig ab.

gruß maxpapa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FQ80E schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KDL60NX725 Gerät schaltet nach 10 Sec ab blinkt 4mal

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Oben