sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

Diskutiere sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: KV-32CS75E Chassi: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didighost

Gast
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: KV-32CS75E

Chassi: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leutz,

hatte meinen tv eingeschaltet und musste mit ensetzen feststellen das er nicht startet ,die stand by led blinkt ca.11x rot danach kurz grün und dann wiederholt sich das ganze,

hört sich an als wollte das gerät starten und irgendein befehl wird nicht durchgeführt.

gerät ist knapp 4 jahre alt ,also kurz über der garantie hinaus :(

vermute mal stark das netzteil ist teils abgeraucht,
nun meine frage wo bekomme ich im falle eines tausches diese her ,wäre super wenn ihr mir nen shop nennen könntet in dem man auch als " normalo " seine orginal teile beziehen kann.

noch besser wäre natürlich wenn der fehler jemand schon bekannt wäre und mir derjenige etwas auskunft geben könnte:preise,lohnt sich die reparatur usw.
bin am überlegen wenn es wirklich das netzteil wäre ,dieses eben privat zu kaufen und das gerät in eine fachwerkstatt zu geben um es austauschen zu lassen.

besten dank schonmal für eure antworten und eure mühe.

grüße didi :-D
 
D

didighost

Gast
...wow das ging ja fix :-D

denke mal das könnte hinkommen,das blinken ist so schnell ,komme beim zählen kaum mit.

besten dank für den typ mit dem chassis,kannte ich nicht ,ist bestimmt etwas hilfreicher damit.

didi

edit:

hmmm,denke das mit dem 11x blinken kann ja nicht sein,wenn ich mir die fehlercodes anschaue!
kann aber auch sein das es 12 oder 13x mal iss,darunter eher weniger.
 
D

didighost

Gast
so leutz,

hab jetzt die diagnose von meinem tv dealer,
er meint der Zeilentrafo wäre kaputt und dazu noch einige widerstände wären zu ersetzen!!

kostenpunkt etwa 180 ,00 euro,

ist dies nachvollziehbar oder eher nicht,lohnt sich eine reparatur bei einem damaligen schnäppchenpreis von 500 euro für die ganze kiste??
keine ahnung vll. könnte mir jemand darüber auskunft geben.

für konstruktive antworten wäre ich sehr dankbar,

besten dank
didi :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Oben