Sony KV-32CS70E blinkt nur noch! HELP!

Diskutiere Sony KV-32CS70E blinkt nur noch! HELP! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32CS70E Chassi: AE6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toka99

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32CS70E
Chassi: AE6B

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

mit Entsetzen habe ich heute von meiner Frau erfahren, dass unser gutes
60kg-TV-Monster nach ein wenig mehr als 2,5 Jahren defekt ist.
Bisher kann ich nicht mehr sagen, als dass es blinkt, sonst nix.
Nach den vielen Threads, die ich gelesen habe, würde ich auch von einem kaputten M-Board ausgehen, aber die Spezialisten seid IHR!

Hat jemand ein paar Tips, wie ich wieder Leben in das gute Stück bekomme?
Und wo ich das passende Board bekomme?

Gruß Toka99
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ist das Blinken kontinuierlich, oder hat es eine bestimmte Frequenz mit aussetzern ?
 
T

toka99

Gast
Sony KV-32CS70E blinkt nur noch!

Hallo,

Danke für eine schnelle Resonanz :)

Ja, nach Einschalten hört man ein Relais-Klicken und dann blinkt die Standby-LED 2mal unterbrochen von einer Pause. Für die Eindeutigkeit:
2mal Blinken - Pause - 2mal Blinken - Pause - usw.

Kann man dadurch den Fehler eindeutig beschreiben?

Gruß aus dem Bergischen Land
Toka99
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
2x blinken = OCP (Over current protection)

Gruß Günter
 
T

toka99

Gast
Sony KV-32CS70E blinkt nur noch!

Hallo grisou,

aha, d.h. dass es also einen Überstrom an irgendeiner Stelle gab. Und nun verharrt das Gerät zum Schutz im Standby, oder?
Kann man sich nicht mit Hilfe der Fernbedienung ein Fehlerprotokoll anzeigen lassen?
Sollte man sich geschlagen geben und die Werkstatt konsultieren?
Ich würde es schon gerne versuchen, aber Kopflos irgendwas tauschen ist doch Bockmist, oder? Das hier so oft aufgetauchte M-Board ist es wohl nicht? :?:

Gruß toka99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32CS70E blinkt nur noch! HELP!

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Grundig 40 VLE 8130 BG Led blinkt 2x blau und startet nicht

Oben