Sony KV 32 W Ton ok - Bild verschwindet...

Diskutiere Sony KV 32 W Ton ok - Bild verschwindet... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 32 W Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DSLrunner

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 32 W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal...

Mein bislang zuverlässiger Sony macht nach nun 7Jahren das erste Mal Probleme.

Vor 2 Wochen fing es an, dass das Bild verblasste, dann aber wieder ok war. Seit wenigen Tagen verblasste das Bild und verschwand völlig, dann kam es aber zurück. Mittlerweile kommt das Bild nicht mehr bei jedem Einschalten; wenn es zurückkommt, verschwindet es jedoch wieder...d.h. es verblasst und der Bildschirm wird schliesslich dunkel. Der Ton ist ok.

Nach einigem Stöbern im Forum scheint es auch bei mir so, dass es sich um eine kalte Lötstelle handelt. Liege ich richtig? Was kann ich tun? Kann man aufgrund meiner Beschreibung schon lokalisieren, was mit dem Kerl los ist?

Vorab schon einmal danke.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn es sich um eine kalte Lötstelle handelt----> nachlöten!
Ich glaube sichr dass Du richtig liegst.

mfg
Josef
 
D

DSLrunner

Gast
Heute morgen nochmal die Probe aufs Exemple: Bild verschwindet, Von oben mit der flachen Hand draufschlagen, Bild kommt zurück, verschwindet jedoch wieder!

Kann man den "Lötstellenfehler" (sofern es einer ist) lokalisieren? Da ich kein Fachmann bin, würde ich das Gerät zum Nachlöten bringen. Dann wäre es doch sinnvoll, wenn man weiss, was los ist.

Grüße aus Mannheim
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

um eine kalte Lötstelle zu finden muß das Chassis im LAUFENDEN Betrieb abgeklopft werden.
Dies ist für einen Laien ( entschuldige bitte diese Bezeichnung) defenitiv zu GEFÄHRLICH. Es treten sehr hohe Spannungen auf !

Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt, der Techniker dort nimmt Dir die "Suche" ab,

Gruß
 
D

DSLrunner

Gast
Ich bin zwar nicht auf die Finger gefallen, doch ich denke, dass dies der richtige Weg ist!

Danke

:-D
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
SONY = SO NIE

it´s not a trick, it´s a SONY

Höre auf einen " alten " Fachmann, oscillator909 hat zu 99,99999999 % Recht :
KALTE LÖTSTELLEN ! Viel Spass beim suchen / finden / beseitigen bei einem Sony Gerät

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 32 W Ton ok - Bild verschwindet...

Ähnliche Themen

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK

Grundig New York 32 S Nur Ton, kein Bild, Netzteil OK

Sony KDL-32V5500 kein Bild, kein Ton

Sony kv-a2941d Bild kommt bis zu 45 min. verzögert beim eins

Oben