D
DSLrunner
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 32 W
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal...
Mein bislang zuverlässiger Sony macht nach nun 7Jahren das erste Mal Probleme.
Vor 2 Wochen fing es an, dass das Bild verblasste, dann aber wieder ok war. Seit wenigen Tagen verblasste das Bild und verschwand völlig, dann kam es aber zurück. Mittlerweile kommt das Bild nicht mehr bei jedem Einschalten; wenn es zurückkommt, verschwindet es jedoch wieder...d.h. es verblasst und der Bildschirm wird schliesslich dunkel. Der Ton ist ok.
Nach einigem Stöbern im Forum scheint es auch bei mir so, dass es sich um eine kalte Lötstelle handelt. Liege ich richtig? Was kann ich tun? Kann man aufgrund meiner Beschreibung schon lokalisieren, was mit dem Kerl los ist?
Vorab schon einmal danke.
Typenbezeichnung: KV 32 W
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal...
Mein bislang zuverlässiger Sony macht nach nun 7Jahren das erste Mal Probleme.
Vor 2 Wochen fing es an, dass das Bild verblasste, dann aber wieder ok war. Seit wenigen Tagen verblasste das Bild und verschwand völlig, dann kam es aber zurück. Mittlerweile kommt das Bild nicht mehr bei jedem Einschalten; wenn es zurückkommt, verschwindet es jedoch wieder...d.h. es verblasst und der Bildschirm wird schliesslich dunkel. Der Ton ist ok.
Nach einigem Stöbern im Forum scheint es auch bei mir so, dass es sich um eine kalte Lötstelle handelt. Liege ich richtig? Was kann ich tun? Kann man aufgrund meiner Beschreibung schon lokalisieren, was mit dem Kerl los ist?
Vorab schon einmal danke.