Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

Diskutiere Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 32 FX 66 E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird grün Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbaerchen76

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 32 FX 66 E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird grün

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erstmal ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum!!!

Ich habe an meinem Sony Fernseher KV32-FX66E folgendes Problem. Seit kurzem wird das Bild bei einem sehr hohen Weissanteil
grünlich, was aber sofort bei einem Bildwechsel in dunklere wieder ok ist. Bei einem fast weissen Bild wird der gesamte Bildschirm mit einem Grünstich überschattet, bei nur geringeren Weissanteilen passiert das nicht.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte? Über verständliche Antworten evtl. sogar mit Angabe und Lage des defekten Teiles wäre ich echt froh, sträube mich eigentlich den Ferni zu entsorgen, da er mir lange Zeit störungsfreie Dienste erwiesen hat und zum anderen ich mir momentan auch nicht wirklich nen neuen leisten kann...

Danke schonmal vorab für eure Hilfe

vg aus Mainz Marco
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es wird wohl an der BR liegen !
 
E

eisbaerchen76

Gast
Hallo,
danke, daß gerade die Menschen mir mit dem scheinbar meisten Fachwissen geantwortet und meinem Ferni
den Todesstoß versetzt haben ;-)
Also an der Röhrenplatine wirds dann wohl auch nicht liegen (kalte Lötstelle o.ä.) ?

Trotz allem echt super wie einem hier sofort geholfen wird...
KLASSE!!

vg Marco

p.s. das Bild ist zuerst auch kurz normal, Teilweise tritt die Störung auch nicht auf...wie gesagt erst wenn ein sehr helles
Bild kommt flackert es kurz und wird grünstichig...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du kannst ja die RGB-Platte mal nachlöten, vielleicht hilf's ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 32 FX 66 E Bild wird grün

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony TV Kv-32 Fx 66 LED blinkt 2 mal

Sony KV 32 CS 75 E Led blinkt 8 mal

Sony KV-32FX65 E Trinitron Colour zeigt kein grüne mehr, n

Sony KV-E 2961D Bild kommt später

Oben