SONY KV-29X5D Kanäle laufen durch

Diskutiere SONY KV-29X5D Kanäle laufen durch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29X5D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dbmaxpayne

Benutzer
Registriert
11.07.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29X5D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

ein Freund von mir hat noch einen TV, den er mir schenken würde. Bei dem laufen aber immer die Kanäle durch. D.h. er schaltet immer die Kanäle von alleine um.

Woran kann das liegen?

Gruß Mark
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Mark,
meinst du das die Programme selbsttätig umspringen?
Dann kann eine zeitweilige Dauerfunktion der Fernbedienung vorliegen, Batterien mal probehalber aus der FB entfernen. Es kann auch noch an den Nahbedientasten liegen (P+ oder P-)

Gruß
Jupp
 
M

Mäddin1

Gast
Guten Morgen zusammen!

Das ist ja klasse. Kurz gegooglt und schon nen aktuellen beitrag zu meinem Problem gefunden!!!

Da sitze ich vorgestern in meinem Wohnzimmer und mein Sony springt von alleine an... die Programme laufen durch! Einzige Möglichkeit das abzustellen ist der Ausschalter am TV! Batterien aus der Fernbedienung zu nehmen nutzt nix! Im Standby bleibt der meist nur sekunden, bevor es so aussieht als würde einer die "P-" Taste drücken und die Programme runterschalten! Ein Drücken der entsprechenden Tasten am TV-Gerät selber bringt übrigens auch nix!

Hilfe weiß niemand, oder? Lohnt sich da überhaupt noch eine Reparatur??????

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi Mark,

halte Dich doch bitte einmal an den Hinweis von Jupp, die Tast P- am Bedienfeld des Fernsehers. :evil:
„Stürze“ Dich doch einmal mit einem Ohm-Meter auf die Taste, klemmender oder gebrochener Kontakt ( meist schon am Druckpunkt zu „erfühlen“ ).
Kannst Du u.U. reparieren, ansonsten für ein paar Cent eine neue Taste kaufen, z.B. bei Conrad. :-D

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
M

Mäddin1

Gast
Wäre wirklich klasse, wenn mir noch wer helfen könnte. Bin leider so gar nicht vom Fach! :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
Diese Taster (Bestell-Nr. 169297911) wirst du bei Conrad sicher nicht bekommen ]

Hier wirst du fündig [url=http://www.fernseh-maul.de/Online_Shop/online_shop.html]http://www.fernseh-maul.de/Online_Shop/online_shop.html[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29X5D Kanäle laufen durch

Ähnliche Themen

Sony KV-32 WX 10 Roter Bildschirm

SONY KV-29X5D AV schaltet selbständig zurück auf Tuner

Sony TA-F 545R Teilausfall linker Kanal

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony Trinitron KV- 29F2D TV schaltet sich nicht sofort an, j

Oben