Sony KV-29X5D Bild S/W

Diskutiere Sony KV-29X5D Bild S/W im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab hier ein Sony TV, das sowohl über Tuner als auch über Scart nur ein Schwarz weisses Bild von sich gibt. Wenn ich ins Menü rein geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab hier ein Sony TV, das sowohl über Tuner als auch über Scart nur ein Schwarz weisses Bild von sich gibt. Wenn ich ins Menü rein geht (z.B. und Bild oder Ton einzustellen) ist die Menüführung in Farbe.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Der Fehler fing eigentlich damit an, dass er im Videotext ein verschwommenes, rotes Bild machte. Dann, nach ne gewisse Zeit, ausging er von alleine aus (bein Fernsehen gucken) und die rote LED blinkte eine paar mal. (4 oder 5 mal)
Dann habe ich erstmal alles soweit nachgelötet (waren auch ein paar kalte Lötstellen zu sehen).
Und seit dem macht er mir ein Schwarz/Weiss Bild.

Hoffe dass Ihr mir bei meinen Sony TV weiterhelfen könnt.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruss,

Nelsonfili
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oh Nelsonfilli,

das hört sich aber nicht gut an.
Einen Fehler beseitigt - und warscheinlich
den nächsten eingebaut.

Da würd ich jetzt nochmal genau die Gegend kontrolliéren
die Du schon nachgelötet hast.
Evtl Lötbrücke gebaut.

Gruss Alde
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Farbtrimmer

Ansonsten..wenn Du Dir den Fehler nicht selbst eingebaut hast... schau mal nach dem roten Trimmer für den FHT Oszillator. Diese haben häufig Kapazitätsverlust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X5D Bild S/W

Ähnliche Themen

Sony KD-55X8505C TV schaltet sich immer nach unterschiedlicher Dauer aus und blinkt dann 6x rot

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Oben