SONY KV-29X2D macht kein Bild !

Diskutiere SONY KV-29X2D macht kein Bild ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, zur Zeit bereitet mir ein Sony TV einiges Kopfzerbrechen.Das gute Stück macht nur ein Bild wenn es Lust dazu hat und das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hase

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zur Zeit bereitet mir ein Sony TV einiges Kopfzerbrechen.Das gute Stück macht nur ein Bild wenn es Lust dazu hat und das ist recht selten der Fall.
Grund dafür ist meiner Ansicht nach der CRT-Treiber,CXA1840S.
Alle Ansteuersignale sind OK aber keine RBG-Signale verlassen das Teil.
Kann mir irgendjemand sagen wo ich das Teil bekomme?
Bei Sony sagte man mir es wäre "nicht mehr lieferbar".Die Kiste ist aber noch nicht so alt.Vielleicht hat auch jemand ein komplettes funktionierendes Chassis das er loswerden möchte!Kommt auf den Preis an!

Danke im voraus.

Hase
 
K

Knulli

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Hase,

meinst Du mit CRT-Treiber die RGB-Endstufe (IC??)? Welche Spannung hast Du an den Kathoden (ca. 170V?) Was passiert, wenn Du eine Kathode KURZ!!! auf Masse legst? Leuchtet der Bildschirm dann in der entsprechenden Farbe kurz auf? Ich kenne einen Fehler, da ist eine Gitterspannungserzeugung (neben dem ZTR) defekt. Diode 1n???.

Knulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29X2D macht kein Bild !
Oben