Sony KV-29X2D AE-3

Diskutiere Sony KV-29X2D AE-3 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Netzteil ist ausgefallen. Ich messe am Q601 überall am BEC ca 300V. Sollen aber am Kolektor nur 85 V sein. Kennt jemand den Fehler. Ich kann am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Netzteil ist ausgefallen. Ich messe am Q601 überall am BEC ca 300V. Sollen aber am Kolektor nur 85 V sein. Kennt jemand den Fehler. Ich kann am Ausgang keine einzige Spg. messen.

Danke.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
hast du den nt primärtransistor schon auf unterbrechung überprüft?

luke
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Nachricht. Welchen nt Transistor meinst du? Ich habe an keinem Transistor eine Unterbrechung festgestellt. Vielleicht habe ich was übersehen.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

ich meine den primär leistungstransistor. habe gerade kein schaltbild vorliegen! ist es evtl der q601? ist das im ae3 die fet variante? also entweder dieser transistor hat unterbrechung, oder das ic ist defekt oder die startspannung ist nicht vorhanden durch tauben elko.
generell kann man bei sony sagen> mach eine elko kur im primär netzteil!

zeigt er noch ein error code? durch blinken der led's?

@tom, schaust du mal in den plan was da verbaut ist! ist da ein tda4605 drin? und die variante mit dem c605?
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Der Q601 ist es nicht. Das ist ein2SC4834NP Den Elko kann ich noch austauschen. Meinst du auch den IC602. Ich scicke dir am besten per E-Mail den Schaltplann und Du kannst mir das anzeichnen.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wan auf Emitter 300v liegt, L604 kontrolieren.
Gruß
János!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

wenn das nt nicht funktioniert sind folgende bauteile zu prüfen bzw zu wechseln:

Q601
Q602
Q615
D624
R601
C605
zusätzlich alle elkos im primärnetzteil!

evtl. wenn dann immer noch probs das ic 601 aber eher selten.

normal sollte es dann wieder laufen

luke
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein error-Code 1xBlinken, heißt general IIC error.Was bedeutet das?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hast du alle kalö beseitigt?
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Habe im Netzteil alle Transistoren ausgetauscht, alle Elkos ausgetauscht, alle Dioden geprüft.Immer noch nichts. am Ausgang kommt keine einzige Spg raus. Was ist das.
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Warum hilft mir keine? Was mach ich jtzt mit der Glotze.?
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Suche das G-Board für den Sony KV-29X2D. Wer kann mir sowas anbieten und für wieviel? :roll:
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Luke schrieb:
hi,

wenn das nt nicht funktioniert sind folgende bauteile zu prüfen bzw zu wechseln:

Q601
Q602
Q615
D624
R601
C605
zusätzlich alle elkos im primärnetzteil!

evtl. wenn dann immer noch probs das ic 601 aber eher selten.

normal sollte es dann wieder laufen

luke

gibts da einen Reparatursatz oder hast du eine Auflistung der genauen Teile? Mich würde speziell interessieren was Q602 für ein Transistor ist bei AE-1C
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Danke für Ihre Hilfe, aber der Zeilentrafo ist defekt.
Wer kann mir Helfen. Suche einen Zeilentrafo für Chassis AE-3. Den gibts nicht mehr zu kaufen. Wer kann mir sowas besorgen?

Danke im vorraus.
 
M

Maxkolo

Benutzer
Registriert
07.01.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Suche einen Zeilentrafo für Chassis AE-3. Sony KV-29X2D. :(
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Guckst Du http://www.Fernseh-Maul.de

Vielleicht hat er was - wenn Du dort nichts findest,
frag mal per Kontakt nach.

Gruss Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X2D AE-3

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Samsung UE40F5370SSXZG Version 01 kein Bild, reagiert auf Eingabeknöpfe

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

Sony KD - 55X8505C Keine Funktion

Sony KD-49XE7096 kurze Bildfehler

Oben