SONY KV-29X1D Fernseher geht ab und an mal aus ... dann blin

Diskutiere SONY KV-29X1D Fernseher geht ab und an mal aus ... dann blin im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29X1D Chassi: 1-659-827-15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht ab und an mal aus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-29X1D

Chassi: 1-659-827-15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht ab und an mal aus ... dann blinkt die rote LED ... beim erneuten einschalten klackert der TV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Jungs

Ich habe hier den besagten SONY Fernseher vor mir stehen und habe das Problem das der Fernseher mal eine Woche läuft dann geht er auf einmal aus und die rote LED vorne am Fernseher fängt an zu blinken. Beim versuch den Fernseher anzuschalten, klackert dieser ... Aber wie gesagt meistens läuft der TV ganz normal :roll:

Habt ihr eine Idee ???

Dank im vorraus :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Meine 1. Idee wäre : ausgiebig nachlöten.
Wenn es dieses Chassis mit dem "Spanien"-Tuner (Aufkleber) ist : auch die Masselötstellen im Tuner nachlöten.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Chassis = BE3D

sollte der Espana Tuner drinne sein.

Der Rest laut Jahnservice..... :wink:
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Also am Tuner liegt es definitiv nicht ... ich hab diesen ausgelötet und mal reingeschaut und es scheint sich nicht um den Tuner zu handeln den ihr meint. Der Tuner selbst hat auch keine kalten Lötstellen. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das der TV durch eine kalte Lötstelle am Tuner in einen Schutzzustand schaltet.

Ich konnte auch keinen gelben Aufkleber entdecken.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
JoMasterWSA schrieb:
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das der TV durch eine kalte Lötstelle am Tuner in einen Schutzzustand schaltet.

Dann ist es reiner Zufall dass durch nachlöten des besagten Tuners hunderte Sonys auf einmal doch wieder funktionierten. :roll:
(und viele heute noch....)

Und wenns keine kalte im Tuner ist - dann sitzt diese eben evtl. doch auf dem Chassis.
Natürlich ist ein Hardware Fehler nicht auszuschliessen - aber bei den Sonys gilt:
Erstmal nachlöten,nachlöten......
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ja ich meinte ja nur das das nicht der Tuner ist den ihr dort beschreibt ... meiner hat kein gelben Aufkleber und sieht anders aus als auf dem Bild im Link ...

Aber danke ich werde gleich mal nachlöten ... :)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

kann ja sein dass kein Spanier drinne ist....

genau - löt das Chassis mal gründlich nach.
Gerade bei sporadischen oder zeitlichen Aussetzern wie in Deinem Fall ist der
Fehler wohl Richtung Kalö zu suchen.... :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Meine 1. Idee wäre : ausgiebig nachlöten.
Wenn es dieses Chassis mit dem "Spanien"-Tuner (Aufkleber) ist : auch die Masselötstellen im Tuner nachlöten.

Ich habe nie behauptet, dass es nur am Tuner liegt !!

JoMasterWSA schrieb:
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das der TV durch eine kalte Lötstelle am Tuner in einen Schutzzustand schaltet.

Warum hast Du ihn dann aus- und nachgelötet ::? ::? ::?
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ja haste auch recht ... war wohl falsch gewählt meien Antwort oben ... ihr wisst da ja wesentlich besser bescheit als ich ... Ich hab mir mal das Chassi angeguckt und da sind wirklich üble lötstellen, grade am IC für die Vertikalablenkung ...

Woher wisst ihr eigentlich die ganze Sachen ... langjährige Erfahrung oder ??? :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
JoMasterWSA schrieb:
Woher wisst ihr eigentlich die ganze Sachen ... langjährige Erfahrung oder ???

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
So hab den Fernseher schön nachgelötet und mit Spiritus sauber gemacht. Ich werde ihn mal die Woche über laufen lassen und das ganze beobachten ;)

Danke fürs Feddback :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29X1D Fernseher geht ab und an mal aus ... dann blin

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben