Sony KV-29X1D Bild kommt und geht Ton Durchgehend

Diskutiere Sony KV-29X1D Bild kommt und geht Ton Durchgehend im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29X1D Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schayin

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29X1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe folgendes Problem:

Nach dem einschalten kommt sofort ton doch das bild lässt auf sich warten und ist kurz da und verschwindet wieder. manchmal läuft der Tv auch mit bild und ton. Wenn kein bild da ist habe ich ganz schwatzen bildschirm.

Was ich schon gemacht habe:

habe nach kalten lötstellen gesuch und nicht viele gefunden und nachgelötet. Die heizung geht mann sieht sie aber nur im dunkeln richtig leuten. man hört auch das knistern der bildröhre, deswegen denke ich an der bröhre liegt es nicht ab und zu habe ich ja bild.


Kann mir jemand helfen woran das liegen kann bitte mit anfänger beschreibung

Vielen Dank im Vorraus!



:oops:
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was ist mit dem Ton und dem Bild, wenn Du über SCART einspeist ? :?:

Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
S

schayin

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Auch bei der Scart einspeisung passiert das gleiche. das hatte ich gleich am anfang schon an allen eigängen probiert. -> der tuner ist es also mit sicherheit nicht.

es mus irgentwas anderes sein nur wo suche ich?

noch eines habe ich festgestellt, wenn er mal so ne halbe stunde eingeschaltet ist funktioniert das bild für ein paar stunden wunderbar.
manchmal dauert es aber auch länger bis das bild länger zu sehen ist.

ich tippe sehr auf die heizung, dass die nicht richtig funzt aber wie prüfe ich das?

oder es sind elkos die spinne aber welche?
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke nicht, dass Du ein Problem mit der Bildröhrenheizung hast, die kannst Du ja leicht nachmessen und einfach überwachen ( H1 nach H2 ). :wink:
Es ist eher wahrscheinlich, dass die BR, warum auch immer, dunkelgesteuert wird. :evil:
Mein Vorschlag, mit Föhn und System auf die Suche gehen, besonders bei den Elkos und vielleicht doch noch eine KL im Bereich Video oder der logischen Ablaufsteuerung. :oops:
Wenn Du hier nicht Fündig wirst, hilft Dir nur noch ein Oszilloskop oder eine Fachwerkstatt. :evil:

Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X1D Bild kommt und geht Ton Durchgehend

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

Oben