Sony KV-29LS60E

Diskutiere Sony KV-29LS60E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shortman

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

ich hatte mir vor 2 Jahren und 8 Monaten einen Sony KV-29LS60E gekauft.

Jetzt sprang der TV plötzlich aus und seitdem blinkt vorne die LED 2* auf.

Der TV selbst geht nicht mehr an.

Woran kann es liegen bzw. was kann man machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Fehler deutet auf Überspannung/Überstrom hin.
Prüfe die Transistoren in der Zeilenendstufe. Die gehen meist durch einen defekten Zeilentrafo kaputt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Hallo,

Fehler deutet auf Überspannung/Überstrom hin.
Prüfe die Transistoren in der Zeilenendstufe. Die gehen meist durch einen defekten Zeilentrafo kaputt.

wenn ich mir mal die frage erlauben darf:

wie kommst du darauf?

sony sind zwar nicht meien unbedingten lieblingsgeräte, aber das interessiert mich nun doch....
 
S

Shortman

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
das nenne ich prompte Antwort, leider weiss ich gar nichts mehr.

Bevor ich jetzt daran gehe, sollte ich schon ungefähr wissen was das 2fache Aufleuchten der LED besagt.

Möchte nicht noch mehr defekt machen.

Danke.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
benedikt2 schrieb:
em2-gott schrieb:
Hallo,

Fehler deutet auf Überspannung/Überstrom hin.
Prüfe die Transistoren in der Zeilenendstufe. Die gehen meist durch einen defekten Zeilentrafo kaputt.

wenn ich mir mal die frage erlauben darf:

wie kommst du darauf?

sony sind zwar nicht meien unbedingten lieblingsgeräte, aber das interessiert mich nun doch....

Weil Fehlercode 2 entweder OVP oder OCP ist (verwechsle ich immer)....ERGO Kurzschluß in der Zeile, aber vielleicht täusche ich mich auch. Du kannst mich gerne eines Besserene belehren, was dir sicher auch nicht schwer fallen wird.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

em2-gott hat recht, entweder 2x Blinken und ein Schluß oder M-Board,
sind die häufigsten Fehler bei den Geräten,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29LS60E

Ähnliche Themen

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Oben