Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da

Diskutiere Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beebie

Gast
  • Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da
  • #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
mein Sony KV-29LS60E gekauft/ Bj. 2002 zeigt folgende Symptome.
Nach ca. 2-3 Stunden geht der Ton weg - mal kurz (weniger als 1sec) mal lang (2-3 sec) und die Stand by LED blinkt ungleichmässig. Das geht machmal so 5-10 min mit längeren Pausen bei den der Ton wieder da ist.

Irgendwann ist es dann soweit, dass die Standby LED auf Dauerlicht geht und der Ton weg bleibt. Die Fernbedienung reagiert dann nicht mehr. Nach ausschalten am Ausschalter ist ein Knistern (Statische Entladung ??) im Gerät zu hören.Wenn man dann wieder einschaltet ist zudem auch noch der Bildschirm dunkel.
Nach 15-30 min lässt sich wieder einschalten - Bild und Ton kommt und nach ein paar Minuten geht das Ganze von vorne los.
Längere Pause (über Nacht) lässt die Zeit bis der Ton weggeht auf die besagten 2-3 Stunden ansteigen.

Was tun ? Elektrisch trau ich mir schon was zu z.B. kalte Lötstellen nachzulöten; wenn es aber ans Eingemachte geht bräcute ich Unterstützung ggf. per mail
Bevor ich aber das Gerät zum Fachmann schleppe würde ich es ganz gerne selbst lösen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-29C3D Bildstörungen

Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

Sony KV-29C5D was ist ein _Protection circuit trip_

Zurück
Oben