SONY KV-29LS60E - plötzlich schwarze Streifen an der Seite

Diskutiere SONY KV-29LS60E - plötzlich schwarze Streifen an der Seite im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HKLE

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Community

Ich habe einen Sony KV-29LS60E und Kinder, die neuerdings gerne die Fernbedienung "ausnutzen". Mein Sohn hatte vor kurzem die nette Idee, die SAT Kanäle im Sauseschritt durchzappen zu lassen, sodaß der Fernseher kaum mit der Anzeige mehr mitkam.

Seitdem habe ich folgende Effekte:
1) Beim Einschalten bleibt das Bild sehr dunkel -> mit den Grafikeinstellungen läßt er sich zwar wieder einstellen und das Bild ist farblich wieder ok -> aber er merkt sich diese Einstellungen nicht mehr. Bei jedem Einschalten muß wieder nachkorrigiert werden.

2) Das Bildschirmformat hat sich geändert - sowohl in der 4:3 als auch in der 16:9 Einstellung ist links und rechts ein schwarzer, leicht unregelmäßiger Streifen aufgetaucht - als ob die Steuerung für die waagrechten Zeilen nicht mehr komplett auslenken würde.

Ich bin kein Elektronikprofi, möchte aber eine Idee haben, ob da eine Reparatur Sinn macht oder nicht - und welche Teile es betreffen würde.

Vielen Dank für Eure Mühe

mit freundlichen Grüßen

HKLE :shock: :x
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Chassis : AE6B

Bei diesem Model ist das M-Board sehr anfällig, Die von dir gennanten Einstellungen werden ebenfalls dort auf einem Speicherbaustein gespeichert. So wie es aussieht, kannst du nicht auf den Speicher zugreifen, du könntest die Leitungen vom Prozessor zu dem Speicher überprüfen, bzw. den Bereich nachlöten.

Es könnte aber auch an dem Prozessor selbst liegen. Dann müsste man das M-Board tauschen.
 
H

HKLE

Gast
Hallo Hiwi

Danke für Deine Antwort. Interessanterweise ist das Gerät heute morgen auf einmal - und ohne sonstige Aktionen - wieder gegangen, als wäre nichts geschehen ? Deutet eher auf eine kalte Löststelle irgenwo hin, oder ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29LS60E - plötzlich schwarze Streifen an der Seite

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Bildausfälle, schwarze Streifen

Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

Sony KV-32LS60E Streifen im Bild (gruen / schwarz, waagerech

SONY KV-25X3D Beim Einschalten Schwarze Streifen im unteren

Sony KV-29LS60E bläuliches Bild??????

Oben