Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

Diskutiere Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29ls60e Chassi: AE-6B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W nach 2 Stunden Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29ls60e

Chassi: AE-6B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W nach 2 Stunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

ich habe hier eienn Sony KV-29ls60e der, laut Aussage eines Arbeitskollegen, nach 2 Stunden komische Töne von sich gibt und sich das Bild Sanduhrförmig verzieht. Auch Farbfehler seien sichtbar.

Das D und das G Board sind nachgelötet.

Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem oder muss ich suchen?

Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, ist Q8805 (IRF614)für O/W zuständig, gesteuert von der Gegentaktendstufe Q3133/Q3134. Der bekommt im Fehlerfall mal einen Kälteschock.

Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Zeilenendstufe noch nicht so ganz durchgestiegen bin.

grüße
Tobi
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TobiasH schrieb:
Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem oder muss ich suchen?

Eher das Zweite !

Chassis nachlöten.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo jahnservice,

das Impulsteil und das Netzteil sind nachgelötet.
Lag ich mit dem Q8805 für O/W richtig?


Der TV steht im 3. Stock eines Fachwerkhauses, daher würde es mich freuen, wenn er da stehen bleiben kann.

c ya
Tobi
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja, ja !
Die Schwierigkeit eines Fehlers verhält sich immer reziprok proportional zur Erreichbarkeit des Gerätes !
Einfacher ausgedrückt: Fernseher im Parterre werden fast nie hin ! :mrgreen:

Bin schon im WE, daher keinen Zugriff auf ein SM. Eventuell hast Du die eine Lötstelle noch nicht getroffen. Sonst hilft nur messen (Spannungen/Oszillogramme vergleichen ohne und mit dem Fehler).

Schönes WE !

jahnservice
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Dir auch ein schönes WE!

Nächste Woche ist vermutlich erstmal Sendepause, da ich am 2.Dez schriftliche Abschlussprüfung habe, danach werde ich mich nochmal an die Kiste begeben.

c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29ls60e O/W nach 2 Stunden

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX60D O/W

Sony KV 28 FD 1 E O/W fehler

Sony Sony KV-29LS60E LED blinkt zweimal

Sony KV-29LS60E O/W-Kissen AE-6B

Oben