B
Berlin42
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29LS30E
Chassi: ?
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Der FS gehört meiner Mutter und hat sich nach 2 Jahren und 3 Monaten verabschiedet :evil:
Nach dem einschalten blinkt der FS 11 mal, was sich dann wiederholt.
Kein Bild, kein Ton. Auch sonst kommt kein ton aus dem FS.
Der FS soll im Betrieb das Bild kleiner dargestellt haben, in grün. Es waren kleine weisse Streifen und auch schwarze zu sehen. Dann ist er ausgegangen. Das hat sich so in einer Sekunde abgespielt.
(Auch davor - ein paar Tage - sollen mal kurz kleine weisse Steifen im Bild zu sehen gewesen sein.)
Ich habe im Forum nichts speziell über diesen Typ finden können.
Das Blinken (11) bei anderen FS von Sony gibt scheinbar Hinweise in Richtung Zeilentrafo, bzw. einen speziellen Transistor?
Aber Ihr seit die Experten
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit dem Fehlerbild? Für jeden Hinweis bin ich euch dankbar.
Viele Grüße
Berlin42
Typenbezeichnung: KV-29LS30E
Chassi: ?
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Der FS gehört meiner Mutter und hat sich nach 2 Jahren und 3 Monaten verabschiedet :evil:
Nach dem einschalten blinkt der FS 11 mal, was sich dann wiederholt.
Kein Bild, kein Ton. Auch sonst kommt kein ton aus dem FS.
Der FS soll im Betrieb das Bild kleiner dargestellt haben, in grün. Es waren kleine weisse Streifen und auch schwarze zu sehen. Dann ist er ausgegangen. Das hat sich so in einer Sekunde abgespielt.
(Auch davor - ein paar Tage - sollen mal kurz kleine weisse Steifen im Bild zu sehen gewesen sein.)
Ich habe im Forum nichts speziell über diesen Typ finden können.
Das Blinken (11) bei anderen FS von Sony gibt scheinbar Hinweise in Richtung Zeilentrafo, bzw. einen speziellen Transistor?
Aber Ihr seit die Experten

Viele Grüße
Berlin42