Sony KV-29FX66E

Diskutiere Sony KV-29FX66E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo allerseits, mein Sony macht seit geraumer Zeit ziemliche Mucken. Und zwar fängt manchmal die LED vorn an zu blinken, während das OSD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxxi

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

mein Sony macht seit geraumer Zeit ziemliche Mucken. Und zwar fängt manchmal die LED vorn an zu blinken, während das OSD erscheint und mit dem "Das erste mal einschalten"-Procedere anfängt (Sprache auswählen, autotune, etc.), und sich nicht schließen lassen will. Ausschalten am Gerät selber bringt überhaupt nichts, da dieser Effekt sofort nach dem Einschalten wieder auftritt.

Bild, Ton etc. sind normal (von den Geometriefehlern und dem nervigen Fiepsen mal abgesehen, aber das war schon ab Werk so..).

Es kommt und geht absolut unregelmäßig - manchmal sofort nach dem Einschalten, manchmal aber auch erst nachdem er mal 2 Stunden gelaufen ist. Ich werd noch irre hier, und bitte daher um eure Hilfe. :-/

Gruss

foxxi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal kalte Lötstellen beseitigen, besonders im Bereich Tuner.
Dann mal weiter sehen.

Gruß
VSiggi
 
F

foxxi

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich dabei bin gleich noch die Elkos tauschen, wa? :rolleyes:

Hm, nach meinem Verständnis ist eine kalte Lötstelle ja eine selbige, an der kein Kontakt mehr vom Bauteil zur Platine besteht. Wäre das der Fall wäre doch oben geschilderter Fehler permanent und würde nicht in unregelmäßigen Abständen auftreten (manchmal hab ich sogar ne Woche Ruhe.. dann mal 2 Tage hintereinander den Fehler..).

Hatte daher gehofft hier wüsste jemand woran das konkret liegen könnte; Es ist ja nicht so als könnte ich keine Suche bedienen. ^-^
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dein Verständnis hat Dich leider getäuscht....
Bei ner kalten Lötstelle tritt eben der Fehler nicht immer konstant auf.
Das sei hier nur mal angemerkt,

Gruss Alde

Und nen Klick in den TipHopper wird dies bestätigen....
 
F

foxxi

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Oh, na in dem Fall werd ich wohl mal den Lötkolben schwingen :)

Danke soweit, mal gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX66E

Ähnliche Themen

Sony KV-C2171D

Sony KV-29FX66E Defekt 4 mal Blinken

Sony KV-C2981D - 13x oder 11x blinken. Was nun?

SONY KV-29X1D

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben