Sony KV-29FX66

Diskutiere Sony KV-29FX66 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag zusammen ! Vorweg: Ich bin kein Technik-Freak. Ich möchte meinen Fernseher auch gerne zu einem Experten in Reparatur geben - ich will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holger Dilk

Benutzer
Registriert
07.03.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0


Guten Tag zusammen !

Vorweg: Ich bin kein Technik-Freak. Ich möchte meinen Fernseher auch gerne zu einem Experten in Reparatur geben - ich will aber nicht abgezockt werden, deshalb frage ich hier nach - und freue mich auf Antworten:

Also: Wir sind umgezogen und haben oben angegebenen Fernseher (2 Jahre alt) mitgenommen. Vermutlich ist beim Transport ein Defekt entstanden - denn jetzt flackert ab und zu die Farbgebung. Das Flackern ist "rotstichig" - manchmal fällt die Farbe auch kurz komplett aus. Das Bild ist stabil, VT ebenfalls.

Danke für Eure Tipps !

Holger Dilk
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm.....

Macht er das bei Scart und Antennensignal??

Wie siehts mit garantie aus...?? > 2 Jahre!!

Gruss Alde
 
H

Holger Dilk

Benutzer
Registriert
07.03.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sony ...

Ja, ich habe einen zweiten Fernseher an Scart und Digi-Receiver angeschlossen - an Scart und/oder Receiver liegt es definitiv nicht ...

Garantie ... vielleicht schon, aber ob ich nach dem Umzug die Rechnung noch einmal finde ist eher fraglich ...
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Holger,

anhand Deiner Aussagen kann man wirklich schlecht beurteilen
was denn an Deinem TV ist.
Vielleicht hat sich auch nur ein Stecker gelöst....??
Das kann jetzt alles und nichts sein.

Bei den Sonys sind auch oft kalte Lötstellen an so fehlern schuld -
aber hierfür ist er doch noch zu neu....
(Obwohl man sowas nie ausschliessen kann)

Hör Dich doch mal in deiner neuen Nachbarschaft um und lass
Dir nen seriösen TV Reparatör empfehlen....

Gruss Alde
 
H

Holger Dilk

Benutzer
Registriert
07.03.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Okay !

Wenn sich auf die Schnelle nichts finden lässt, werde ich mir mal das "Innere" meines TV anschauen ...

Kann ich einen Hinweis haben, WO eventuell der "Farbgeber" steckt ?? Damit ich nicht nur einfach doof auf die Platinen glotze ...

Danke !
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
da wären zB die Verbindungskabel Chassis > Bildrohrplatine.

Aber bitte:
Wenn Du das Teil öffnest trifft Dich sehr warscheinlich eh der Schlag:
(Die Sonys sind ziemlich verbaut...)
Und nochwas:Auch bei gezogenem Netzstecker ist noch erhebliche Restspannung vorhanden....

Also besser gleich zum Fachmann??
 
H

Holger Dilk

Benutzer
Registriert
07.03.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für den "spannenden" Tipp :D

Mein Vater hat mal Radio -und Fernsehtechniker gelernt - lebt leider nicht mehr - sonst hätte ich den besten Reparateur von Welt :D

Aber ich kann mich erinnern, dass er mich schon vor Jahren vor Restspannung in Fernsehgeräten gewarnt hat ...

Na ?? Noch ein Sony Fachmann hier ??

Danke
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX66

Ähnliche Themen

Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell

Sony KV-29FX66 2 x Blinken

Sony KV-C2981D - 13x oder 11x blinken. Was nun?

Sony KV-32FD1E Entmagnetisierung defekt

Sony KV-32LS65E

Oben