Sony KV-29FX66 2 x Blinken

Diskutiere Sony KV-29FX66 2 x Blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29FX66 Chassi: AE6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29FX66
Chassi: AE6B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Vorgeschichte:
IC 7325 Defekt ( Farbendstufe ) deshalb Kurzschluss auf 200V Leitung, IC wurde erneuert, TV lief, Bild ohne Mängel. Jedoch blinkte die LED 5 mal, habe daraufhin gemerkt, dass die 200V nicht vorhanden sind und wohl deshalb der IKR Fehler signalisiert wird, Diagnose -> Schutzwiderstand R8833 defekt bzw. hochohmig. Widerstand wurde ersetzt und jetzt startet der Fernseher gar nicht, baut keine Hochspannung auf, die LED blinkt 2 mal.
Zeilentrafo wurde probeweise getauscht, ohne Erfolg.
2 mal blinken signalisiert Überspannungsschutz, da aber 135V von Anfang an da waren, denke ich da dass der Fehler auf dem 200V Pfad liegt. habe aber die Bauelemente auf diesem Pfad überprüft, ohne Defekte zu finden.

Weiss jemand Rat woran es liegen könnte??
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
1. Zeilen Ausgang Transistor und Trafo prüfen
2. TDA6111Q hat Kurzschluß, beim nächsten Einschalten geht R8833 (1R) am Punkt 4 von ZTR kaputt, danach i.O.
3. Kein Schluß zu messen. Beim Einschalten am Pin 1 vom DST Überschwingen zwischen den Rückschlagimpulsen. DST defekt.
4. Q8806 (P5NB40FP) ersetzen.
5. IC7300 an BR Basis und R8833 an Zeilen Ausgang Platine ersetzen.
6. R6018 (470K/0,5W) ersetzen.

Gruß,
razowy


Urlaubsreif? - http://www.travels-24.de
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo Razowy, danke für die schnelle Hilfe.
Nun ja habe ja bereits alle Elemente bis auf den Q8806 überprüft. Der Widerstand R6018 war Ok, habe ihn aber trotzdem gewechselt.
Der Q8806 scheint aber platt zu sein, es ist zwar ein Mosfet , hat aber eine Diode zwischen D und S verbaut, somit müsste mein Multimeter diese messen können, tut es aber nicht.
Habe leider so einen Mosfet nicht verfügbar, melde mich wieder wenn ich das Teil verbaut habe.

Gruss Hiwi
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute den FET eingebaut und nochmal den Pfad Vert. zu DST überprüft. TV läuft wieder, alle Spannungen sind vorhanden, so wie es sein sollte.
Werde ihn jetzt ein paar Stunden laufen lassen, sollte nichts weiteres passieren so schliesse ich damit das Thema.

Nochmals Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX66 2 x Blinken

Ähnliche Themen

Philips 55pfl6097k läuft, nach 1-2 Tagen vergisst er netz und danach nur noch 2 x blinken

Sony KDL-46W905a Bling abwechselt grün orange

Sony Bravia KDL32BX300 Geht nicht an

Sony KDL-60NX720 grüne und orange LED blinken

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Oben