Sony KV 29FX60D macht, was er will

Diskutiere Sony KV 29FX60D macht, was er will im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 29FX60D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 29FX60D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV 29FX60D
______________________

Moin allerseits!

seit heute macht das gute stück nicht mehr, was ich will.

stelle ich mit der fernbedienung den ton leiser oder lauter, so springt er nach einigen sekunden wieder in alte lautstärke zurück.
mache ich den FS mit der fernbedienung aus, springt er nach einigen sekunden wieder an.

weiß jemand rat?
 
E

EM2-Gott

Gast
An der Fernbedienung mal die Batterien rausnehmen, nicht das die ungewollte Signal aussendet.
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
danke, em2-gott, hab ich schon probiert!
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
kann mir wirklich niemand helfen? :roll:
 
E

EM2-Gott

Gast
Dann würde ich auf das M-Board tippen. Auf diesem Modul sitzt die ganze Systemsteuerung. Entweder nur kalte Lötstellen oder ein defekter Prozessor (Software). Ich kenne mich aber beim AE5-Chassis nicht so gut aus.
Vielleicht kann ja noch Jemand weiterhelfen
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
schade, dass du in münchen und nicht in berlin wohnst. :-D
wäre nicht schlecht, hier in berlin einen vertrauenswürdigen techniker zu kennen.
 
E

EM2-Gott

Gast
pauli09 schrieb:
schade, dass du in münchen und nicht in berlin wohnst. :-D
wäre nicht schlecht, hier in berlin einen vertrauenswürdigen techniker zu kennen.

Es gibt hier im Forum auch gute Leute aus Berlin (z.B. das Mitglied "Asta")
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
leider meldet sich asta nicht!
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Dann würde ich auf das M-Board tippen. Auf diesem Modul sitzt die ganze Systemsteuerung. Entweder nur kalte Lötstellen oder ein defekter Prozessor (Software). Ich kenne mich aber beim AE5-Chassis nicht so gut aus.
Vielleicht kann ja noch Jemand weiterhelfen

hallo em2-gott,
deine diagnose war richtig!
der fehler liegt auf dem M-Board.
wo krieg ich sowas, was ist genau auf dem M-board defekt, kann man auf dem M-Board defekte teile austauschen, oder gleich ganzes M-Board kaufen?
 
E

EM2-Gott

Gast
pauli09 schrieb:
em2-gott schrieb:
Dann würde ich auf das M-Board tippen. Auf diesem Modul sitzt die ganze Systemsteuerung. Entweder nur kalte Lötstellen oder ein defekter Prozessor (Software). Ich kenne mich aber beim AE5-Chassis nicht so gut aus.
Vielleicht kann ja noch Jemand weiterhelfen

hallo em2-gott,
deine diagnose war richtig!
der fehler liegt auf dem M-Board.
wo krieg ich sowas, was ist genau auf dem M-board defekt, kann man auf dem M-Board defekte teile austauschen, oder gleich ganzes M-Board kaufen?

Ich lese gerade, dass das Modul nur noch repariert wird und nicht mehr als Ersatzteil verfügbat ist. Ob eine Privatperson dort Module hinschicken kann, weiß ich aber nicht.

http://www.scbaumeister.de/content.php?id=69
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das M-Board ist selbstverständlich als Ersatzteil, sogar in einer verbesserten Revision, verfügbar. Du solltest bei einigen Online Shops für TV Ersatzteile anfragen. Vielleicht hast Du auch bei der Firma ASWO Glück, diese versendet allerdings ungern an Privatpersonen.

Eine Reparatur des M-Boards ist vielleicht einen Versuch wert, zu 90% wird der Defekt durch schlechte Verlötung eines IC´s verursacht - nachlöten ! Dies ist allerdings SMD Technik und mit "normalen" Lötwerkzeug schwierig zu bewerkstelligen,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
oscillator909 schrieb:
Hallo,

das M-Board ist selbstverständlich als Ersatzteil, sogar in einer verbesserten Revision, verfügbar. Du solltest bei einigen Online Shops für TV Ersatzteile anfragen. Vielleicht hast Du auch bei der Firma ASWO Glück, diese versendet allerdings ungern an Privatpersonen.

Eine Reparatur des M-Boards ist vielleicht einen Versuch wert, zu 90% wird der Defekt durch schlechte Verlötung eines IC´s verursacht - nachlöten ! Dies ist allerdings SMD Technik und mit "normalen" Lötwerkzeug schwierig zu bewerkstelligen,

Gruß

Hmm, lt. ASWO ist das M-Board vom AE5 nicht mehr lieferbar
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wir hatten letzte Woche noch 3 geordert und auch umgehend geliefert bekommen. Von wann hast Du Deine Info ?
Wenn Sony keine M-Boards mehr liefert, wird´s bald problematisch...


Gruß
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
pauli09 schrieb:
em2-gott schrieb:
Dann würde ich auf das M-Board tippen. Auf diesem Modul sitzt die ganze Systemsteuerung. Entweder nur kalte Lötstellen oder ein defekter Prozessor (Software). Ich kenne mich aber beim AE5-Chassis nicht so gut aus.
Vielleicht kann ja noch Jemand weiterhelfen

hallo em2-gott,
deine diagnose war richtig!
der fehler liegt auf dem M-Board.
wo krieg ich sowas, was ist genau auf dem M-board defekt, kann man auf dem M-Board defekte teile austauschen, oder gleich ganzes M-Board kaufen?

Ich lese gerade, dass das Modul nur noch repariert wird und nicht mehr als Ersatzteil verfügbat ist. Ob eine Privatperson dort Module hinschicken kann, weiß ich aber nicht.

http://www.scbaumeister.de/content.php?id=69
danke, em2-gott,
hab mir gearde alles angesehen. ersatz gibt es nicht mehr! gerät 5 jahre alt.
die reparieren das - kostet 85,- + mwst

die fa. "telebär" in berlin wollte mir 200,. abnehmen, mit der begründung: "das ersatzteil kostet schon 100,-".
scheint auch ne firma für die blacklist zu sein.

jedenfalls danke ich dir erstmal herzlichst für die unterstützung, em2-gott!
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

wir hatten letzte Woche noch 3 geordert und auch umgehend geliefert bekommen. Von wann hast Du Deine Info ?
Wenn Sony keine M-Boards mehr liefert, wird´s bald problematisch...


Gruß
hallo oscillator909, du schreibst, du hast gerade welche bekommen. hast du denn noch eins für mich übrig? und was würde das kosten?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

leider nicht, diese Boards waren für Kundengeräte und sind schon verplant. Das Reparaturangebot für die Instandsetzung Deines M-Boards ist preislich sehr gut, bei einem Neukauf des Boards wäre es auch nicht viel günstiger geworden,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo oscillator909,

hab heute Online bei ASWO reingeschaut. Bist du sicher, dass du die M-Boards vom AE5 meinst und nicht vom AE6?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo em2-gott,

ja, für das AE5 Chassis, bin mir 100% sicher ....

Vielleicht waren die gelieferten von der letzten Riege ...

Gruß
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

leider nicht, diese Boards waren für Kundengeräte und sind schon verplant. Das Reparaturangebot für die Instandsetzung Deines M-Boards ist preislich sehr gut, bei einem Neukauf des Boards wäre es auch nicht viel günstiger geworden,

Gruß
falls du noch eins für mich bekommen kannst, lass es mich bitte wissen!
andernfalls geb ich meins zur reparatur.
danke für die nachricht.
 
P

pauli09

Benutzer
Registriert
10.01.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
sc baumeister hat das M-Board repariert.
keine besserung.
jetzt blinkt er 14 mal.
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29FX60D macht, was er will

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony TA-F 545R Spontane Aussetzter kein Ton

Sony STR-DE445 Center-Kanal dumpfes geräusch

Oben