SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein

Diskutiere SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29FX30E Chassi: FE-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal Bild zu klein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ano1

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
  • SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein
  • #1
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-29FX30E

Chassi: FE-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal Bild zu klein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi !
Habe in oben angeführtem Gerät schon mal die Horizontal-Stufe, den DST und den TDA9394 getauscht, soweit funktioniert alles - nur ist die Vertikale Bildhöhe zu klein und im Error-Menü waren nur 2 Fehler bei Vertikal Sync... dachte mir STV9379 defekt - auf STV9379A getauscht, kein Erfolg. Bildhöhe lässt sich im Service-Menü zwar regeln, aber ist zu klein. Betriebsspannungen +15V und -15V vorhanden, aber am Boost-Pin (3) bzw. am VCC-Pin (6) keine erhöhte Spannung. Dioden und Elkos OK. Kann wer helfen bzw. sagen wie hoch beim FE-2 die Spannung am Pin 6 sein sollte ?
 
  • SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein
  • #2
  • SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein
  • #3
Hi barclay66,
Danke , ist schon klar, da sind auch die 14 Volt , aber eigentlich sollte dort ja mehr Spannung (die Flyback-Spannung)am PIN6 anliegen, oder ? Der Flybackkondensator und die Diode erzeugen ja mehr Spannung....denk ich mal

ano1
 
  • SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein
  • #4
Hi,

das glaube ich nicht. Dazu müsste Pin 3 ein Ausgang sein (geht aber aus dem Datenblatt so nicht hervor). Wenn über C501 so etwas wie eine Ladungspumpe realisiert wäre, müsste der Elko doch dann mit seinem Plusanschluß an Pin 3 liegen und so ist es ja nicht...

Gruß
barclay66
 
  • SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein
  • #5
Fehler gefunden !

Einige Werte (die meisten waren OK) waren anscheinend durch Überschläge des defekten DST verändert worden, zB Vertical Zoom...
ano1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29FX30E Vertikal Bild zu klein

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

SONY KV-29FX30E Relais klackert

Sony KV-32Fd1e Bild vertikal + horizontal einstellen ?

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Zurück
Oben