Sony KV 29FX20D Aussetzfehler (kein Bild)

Diskutiere Sony KV 29FX20D Aussetzfehler (kein Bild) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, seit kurzem setzt mein Sony immer wieder aus. ton ist da, nur das bild ist weg. die led blinkt dann immer 5 mal. je nach dem nützt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stranger

Gast
hallo,

seit kurzem setzt mein Sony immer wieder aus.

ton ist da, nur das bild ist weg. die led blinkt dann immer 5 mal.

je nach dem nützt ein starker schlag mit der flachen hand auf die seite, jedoch nicht immer. ich habe schon alles mit dem schraubenzieher abgeklopft jedoch ohne ergebis (im normal und auch im fehlerzustand)
entweder habe ich schon beim einschalten kein bild (diese kommt dann aber fix nach ca. 30min) oder es geht unter dem schauen weg (wird erst sehr dunkel bis es dann ganz weg ist)

was bedeutet der fehlercode?
wäre dankbar für tips

lg wolfi
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend !

Da hast eine oder mehrere kalte Lötstellen.Suche hauptsächlich in der Zeilenendstufe und im Netzteil. Ich nehme dazu immer eine starke Leuchtlupe und untersuch alles. Bei Sony eine kalte Löstelle ein "Standardfehler".

Alle Gute

Alois
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wenn es langsam dunkler wird liegt warscheinlich ein Fehler im Heizkreis vor.
Ist ne kalte Lötstelle,entweder direkt auf der Bildrohrplatine oder auf dem
Chassis Board.( Nähe Zeilentrafo )

Löte am besten besonders diese beiden Stufen genau nach.
Dann rollt er wieder.

Alde :)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Also 5 x blinken sagt es liegt ein fehler im video strang. erst wenn kein fehler im heizkreis zu finden ist sollte man hier weitersuchen. sehr nahe liegt aber das was Alde sagt.

Luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Noch ein Tip:

Du kannst mit dem Auge erkennen ob die Heizung geht oder net.

Im Röhrenhals musst Du es klimmen sehn - dann geht die Heizung.
Klimmts nicht - auch keine Heizspannung

Alde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29FX20D Aussetzfehler (kein Bild)

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Oben